1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aggression in den Premiere Rubriken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bluemchen, 3. Januar 2003.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi CableDx,

ich glaube, hier haben wir unterschiedliche Meinungen, wie sowas von statten gehen sollte. Ich sehe (und würde auch so als Moderator handeln) die Aufgabe der Mods ein wenig anders. Ein Moderator sollte nur handeln, wenn sich der bei einer Diskussion der Beleidigte meldet und sagt "XY hat mich im Beitrag Z beleidigt. Schmeisst den raus oder schliesst den". Der Moderator sollte nicht nach seinem Ermessen entscheiden, was korrekt und was falsch ist, ausser es geht schon ins Kriminelle.

Gruß

n0NAMe

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich find das echt lustig, daß ihr auf Bluemchen's Beitrag (über dessen Qualität sich zugegeben streiten läßt), genau in der Art reagiert, wie es im Beitrag selbst angeprangert wird.

Naja, die ungeschriebenen Boardregeln (jedenfalls im Premiere-Bereich) lauten ja eh:
    1. Frieden? Was ist das?
    2. Jeder, der Premiere nicht kritisiert, ist ein dummes Arschloch.
    3. Jeder Thread sollte nach Möglichkeit mindestens fünf Seiten umfassen, auch wenn schon alles, was zu dem Thema gesagt werden kann, zum x-ten Mal innerhalb des Threads wiederholt wurde.
    4. Niemals die Kritiker kritisieren! Das wäre gleichzusetzen mit Gotteslästerung.

Was Beleidigungen etc. angeht, würde ich einfach mal sagen, daß viele Beiträge oft aggressiver rüberkommen, als es der Verfasser im Sinn hatte, was wohl mitunter daran liegt, daß wir im Internet nicht auf Mimik, Stimmlage etc. zurückgreifen können, so daß Ernsthaftigkeit oder Unernsthaftigkeit eines schnell mal dahergesagten Spruches eindeutig nicht immer ausgemacht werden können.

Was Zensur angeht, finde ich es offen gesagt ziemlich Sche*ße, daß hier sogar ein harmloses Wort wie "Sche*ße" zensiert wird, welches ja wirklich kein derbes Schimpfwort ist und sich im Alltagsgebrauch doch schon eingebürgert hat.

Vielleicht solltet ihr die Zensur dahin gehend ändern, daß man wieder "Sche*ße" sagen darf, aber daß Aussagen wie "Premiere ist gut!" automatisch in "Premiere ist sche*ße!" umgeändert werden, was wohl einige wenige hier sehr glücklich stimmen würde. breites_ ha!

<small>[ 04. Januar 2003, 03:20: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

*lol*

abgebrannter Zyniker, ich glaube zu deinem Beitrag sage ich am besten nichts, spricht ja für sich selbst und mit sowas muss man sich bei einer freiwilligen Sache auch noch rumschlagen. Solche Beiträge wie deine sind mir schon lange egal, weil ich kenne von dri nichts anderes. Wenn du dich profilieren (Vorsicht Fremdwort!) musst, mach das wo anders aber nicht hier. Ein Sandsack hört sich bestimmt genauso gerne deine Beiträge an. winken
    Ach nochwas den Link von www.nuhr.de bitte runter nehmen. Ich denke doch das es sich langsam rumgesprochen haben sollte das DigitalFernsehen.de und Forum eine kommerzielle Seite ist und andere kommerzielle Seiten sehen es nicht gerne wen Fotos, Grafiken oder sonst was auf andere Seiten dauerhaft gelinkt werden. Du kannst den Link ja auf die Hauptseite legen damit jeder weiss was gemeint ist.
    Ansonsten geht der Spruch eiegntlich voll auf dich zurück, aber anscheinend merkst du es nicht.

@Noname:

Jeder User hat eine andere Schmerzgrenze in solchen Dingen. Ich weiss nicht ob es dem Forum dient diese erst erreichen zu lassen.
    Es ist doch Fakt das sich in den beiden Foren mittlerweile Stammuser befinden, manche gut, manche schlecht und wen neue User kommen die nicht soviel Ahnung haben wie einige andere und einen harmlosen Beitrag verfassen, werden diese gleich zur Schnecke gemacht warum sie den so blöd werden..etc.. pp. dasar noch die harmlosere Varinate.
    Ich für meienn Teil halte davon garnichts und auch die Führung des Forums lehnt diese Haltung ab.
    Was da einige Leute denken ist eigentlich zweitranig, jeder User kommt hier her und will eine NETTE Diskussion führen und das ist in PREMIERE - Programm und PREMIERE - Allgemein fast nicht Möglich und zudem ist es noch die zentrale Anlaufstelle des Forums.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 04. Januar 2003, 15:35: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

4. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da bin ich genau Deiner Meinung... breites_ breites_

5. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    *relol*

Für diese nichtssagende Antwort hast Du aber dann doch ne Menge geschrieben breites_ breites_ breites_

Neu war mir allerdings ,das man meine Beiträge hier hören kann. breites_
    Ich habe auch bisher nicht gewußt ,daß ihr im Amiland mit Sandsäcken redet,jetzt wird mir aber auch klar warum dein Ober-BUSH-indianer,oft so wirr daherfaselt(VORSICHT SARKASMUS !!) breites_

Da für dich die deutsche Sprache ja nur aus "Fremdwörtern" bestehen muß,habe ich auch Verständniss für deine Unkenntniss in Sachen Objektivität und Subjektivität und werde deshalb auch keine Umfrage,z.B:"Wer ist der schlechteste Moderator hier im Board",starten. breites_
    Die Sache mit dem gif-Link hab ich direkt erledigt,hat ja seinen Zweck erfüllt.
    Ich dachte aber nicht ,das Freund CableDX auch hier meckern darf,wie man aber an Olli sieht,funktioniert der Zusammenhalt in der MODECKE noch ganz gut.

Boah,jetzt hab ich mich aber wieder fett profiliert breites_

a.Z.

Ps.:
    Mach einer sollte mal sein Zugangspasswort überdenken breites_

-----------------

Stell dir vor,es gibt eine neue Verschlüsselung bei Premiere,aber keiner will den Müll mehr sehen.

<small>[ 04. Januar 2003, 17:37: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>

6. Olli

Olli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du solltest bei der Wahrheit bleiben, nicht Du hast die Sache mit dem "Gif-Link" erledigt, sondern ich!
    Hätte da keiner eingegriffen, hättest Du Dich garantiert nicht darum gekümmert! ver&auml

Da sowieso nichts bei der Sache mehr herauskommt, mache ich diesen Beitrag dicht!! breites_ breites_