1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Sowie ich das verstehe, will man wohl mit Glasfaser bis in den Keller und von da aus die vorhandene Kabelinfrastruktur verwenden
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Das wäre vielleicht der Knaller, aber wenn es so wäre, gehen mit Sicherheit die Kabelnetzbetreiber dagegen an.... das wäre ja sozusagen ein Monopol durch die Hintertür. Oder wie? :eek::eek:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Ja, aber, wenn das der Fall ist, könnte man es doch auch zu den VDSLAMs bringen, oder wie?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    ein Monopol wäre es nicht, da dem Kunden ja die Auswahl des Anbieters bleibt. Erstmal wäre es nur die technische Möglichkeit.
     
  5. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Über den Newsticker kam zumindest folgende Meldung:
    - Dt. Telekom mach mit TV-Angebot Kabelfirmen Konkurrenz
    - Dt. Telekom will Fernsehen über Glasfaser verbreiten
    - Dt. Telekom bietet TV-Angebot Wonhungsbauhesellschaften an
    - Dt. Telekom richtet sich nicht an ENdverbraucher
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Diese Nachricht hört sich irgedwie seltsam an.
    Welche NE4 Kabelanbieter versorgt die Telekom im moment über ein Glasfasernetz?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Das passt hinten und vorne nicht. Da hat wohl einer aus einer Schlagzeile eine ganze Meldung gebastelt und alle schreiben ab.

    Am Ende stellt sich raus, dass das vielleicht für 10.000 Deutsche relevant ist, in deren 600 Seelen Kaff die Wohnungsgesellschaft bisher wegen techn. Ahnungslosigkeit kein Sky einspeisen konnte. Im UM oder KDG Netz dürfte die NE4 entweder dem jeweiligen KNB direkt gehören oder einer Drittfirma die ihm zur Hand geht. Da hat die Telekom am HÜP garnichts zu melden.
     
  8. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Hier noch die komplette Meldung

     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    ... hauptsache die Aktie geht nach oben :D
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Agentur: Telekom soll Sky in Kabelnetze einspeisen - Netzebene 4

    Die Meldung ist sogar glasklar. Da steht nichts anderes, als dass die Telekom NE4-Betreibern (bsp. WBGs) die Anlieferung von TV-Programmen anbietet, also in Konkurrenz zu den größeren, überregionalen Kabelnetzbetreibern sowie auch KabelKiosk geht, die bislang für die Zuführung der Signale sorgten.


    Eine Wohnungsbaugesellschaft kann sich dann entscheiden "holen wir uns die Vorleistung von KabelDeutschland, KabelKiosk oder doch von der Deutschen Telekom".

    Nicht mehr und nicht weniger.