1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Wie immer der gleiche alte Gammelkaffee der Gegner. Ich habe das Gefühl dass hier der ein oder andere völlig frustrierte Mensch den Fortschritt an sich vorbeiziehen sieht.

    Daher heißt die Idee Schlechtmachen, Ignorieren, Wegsehen... Irgendwoher kenne ich diese Einstellung bereits...
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Herr Urner mit seiner Firma Entavio möchte das, was Herr Börnicke mit seiner Firma Premiere bereits hat: Marktmacht und langfristig sprudelnde, neue Einnahmequellen. Das man auf einen Win/Win-Deal aus ist, ist in der Sache unstrittig, unstrittig ist dagegen genauso, daß er derzeit alles andere als sicher ist. Du vergißt schlichtweg, daß Premiere noch gar nichts outgesourct hat. Das ginge völlig ohne Receiverspezifikationen und Co. Vor allen Dingen geht das Outsourcing im Falle des Scheiterns von Entavio auch mit jedem anderen technischen Distributoren. Daß Herr Börnicke auch mit denen gut kann, hat er gerade deutlich unterstrichen, nicht wahr ? ;)
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Nicht wirklich, oder. 1-2 CI Module kaufen und wie ein DJ mit 2-3 Smartcrads zu hantieren nennst Du eine einheitliche Lösung?

    Jetzt bist Du definitiv über's Ziel hinausgeschossen.
     
  4. AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Nichts outgesourct:

    Ich erinne dass man einen Teil der Call-Center, das Sendezentrum, Creation Club, etc. schon abgegeben hat.
    Receiver werden in Zukunft nur noch von TESC oder vom Hersteller selber zertifiziert.

    Herr Urner will die Plattform und Hr. Börnicke will Kosten drücken wenn er Premiere für eine Übernahme oder den Aktionären hübsch machen möchte. Weiter ist dieser Mann sicherlich an seiner eigenen Karriere interessiert. Was bedeutet dass man Kosten drücken wird... also abgeben, abgeben, abgeben.

    Daher ist Entavio eine Win- Win Geschichte. Jeder profitiert davon .
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Herr Börnicke hat derzeit an Entavio noch gar nichts outgesourct, er wäre derzeit auch ziemlich behämmert, täte er das jetzt schon. Erst muß Herr Urner die verbleibenden Hürden nehmen, das ist sicher. Denn noch ist er ein "unsicherer Kantonist", der durch jeden anderen technischen Distributor zum Zwecke des Outsourcings ersetzbar wäre.
     
  6. AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Du sprichst immer von so vielen Distributoren... Wer deiner Meinung könnte denn ein besserer als der Betreiber des Sat-Systems sein? Wer hat denn noch auf Astra Kapazitäten oder könnte es besser und günstiger anbieten?

    ArenaSat? Dahinter steckt eine Kabelverein der Strippen zieht.
    ORS?

    Insgeheim ist man sich bei Entavio und Premiere schon einig. Das Pact anfängt die Verkäufer die derzeit Arena und Premiere verkaufen, für Entavio schult. Weiter werden Smartcards direkt an den Fachhandel ausgegeben. Bis jetzt ging man von einer Zusendung der Karten durch Entavio aus. Nun erhält aber der Kunde die Karte schon im Laden. Das geschieht wenn er etwas abschließt. Das kann dann als das Zugpferd nur wieder Premiere sein. Das zeugt auch davon dass man vom Verlauf relativ weit ist.

    Ein Wechsel zu einem anderen Distributor ist eher unwahrscheinlich wenn niht sogar unmöglich. Jetzt wo man im Zusammenhang mit Entavio bereits wirbt.

    Da niemand hier im Forum die genauen Verträge gelesen hat, kann niemand sagen wir genau der Fahrplan festgehalten wurde. Es kann sein dass ein Outsourcing festgehalten wurde oder nicht. vielleicht zu einem früheren oder späteren Datum.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen: wer wie das eigene Signal an den zahlungswilligen Endkunden bringt, ist in der Sache für den outsourcing-willigen Contentanbieter völlig unwichtig. Ob das T-Systems, Entavio oder ORS oder ein anderer übernimmt, ist unter dem Strich für Premiere bedeutungslos. Satellitenverbreitung über Astra bleibt Satellitenverbreitung über Astra, egal wer´s ausführt.

    Daß man mit Entavio gerne will, ist ja unbestritten. Nur ist Entavio derzeit noch alles andere, nur nicht in trockenen Tüchern, auch wenn Du das zu gern propagierst. Das hat man beim arena/Premiere-Deal auch getan und schwupp war der Traum schnell ausgeträumt. Herr Börnicke ist gar nicht in der Situation, irgendetwas riskieren zu müssen. Wird Entavio durchgewunken, wird man Entavio nehmen. Scheitert Entavio, geht das mit jedem anderen technischen Distributor genauso gut. Für wen steht also mehr auf dem Spiel ?

    Unabhängig davon betrifft es ja ohnehin nur ein recht kleines Segment des deutschen Fernsehmarktes, nämlich die PayTV-Sektion.
     
  8. AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Unabhängig was du schreibst und meinst. Der Entavio/Premiere Felsbrocken ist im Rollen. Es gibt nichts mehr zum aufhalten. Zu Weihnachten steht das Zeug in den Geschäften. Entavio erhielt für den Pay-TV Sektor absolut grünes Licht. In diesem Bereich wird weder geprüft noch sonstwas gemacht. Bei den Boxen wartet man ab wie Entavio das handhaben wird. Wird Entavio sich da an gewisse Dinge halten, werden wir später auch hier hören dass die Boxengeschichte durchgewunken wird. Ich meine du glaubst dass du es hier mit kleinen Jungs zu tun hast die nicht bis Drei zählen können und du wärst der einzige der wüßte dass das KA was verbieten kann... Ich glaube dass hier Anwälte und Berater ganz genau analysierten was hier geht und was nicht geht. Und wenn man sich umhört sind alle im Medienbereich von Entavio überzeugt und bescheinigen früher oder später der Plattform einen nicht unerheblichen Erfolg.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    Immerhin erwartet Herr Urner bis Jahresende ca. 20.000 Neukunden bei einem Premiere-Kunden-Gesamtbestand von etwa 3 Mio. Mächtig großer Felsbrocken oder doch nur ein Kieselstein ? ;)
     
  10. AW: Agentur PACT wird Entavio-Händler coachen

    was erwartest du von einem Produkt dass noch nicht richtign in den geschäften angekommen ist. nur wer den fuß im handel hat, wird früher oder später verkaufen. werbespots laufen auch nocht nicht. geschieht das ziehen auch die neukunden immens an.

    20000 finde ich auch nicht schlecht für den anfang.