1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

agentur für arbeit-lob

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 4. März 2008.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    mal was erfreuliche von der afa.
    am 7.1 habe ich einen edvkurs begonnen, in dem u.a. auch bewerbungen geschrieben werden.
    hatte mich bei einer autowaschanlage beworben.nach einem 1 wöchigem praktikum kamen der betreiber und ich überein, dass ich am 15.2. einen festen arbeitsvertrag bekomme. leider verzögerte sich das aufgrund des antrages für die lohnkostenbeihilfe der arge. sollte dann ab 1.3. einen arbeitsvertrag bekommen. im vertrauen darauf habe ich ab 15.2. ganz normal gearbeitet.
    am samstagvormittag rief mich der anlagenbetreiber an, dass ihm fristlos vom eigentümer der anlge gekündigt worden ist.
    der neue betreiber wollte mit mir reden, bin also hin. wollte wieder ein praktikum von 2 wochen und 200,-€ weniger bezahlen, als sein vorgänger.
    am montag, also gestern, bin ich wieder zum edvkurs und habe mit dem kursleiter gesprochen und alles erklärt.
    ein nochmaliges praktikum mit ungewissem ausgang und 200,-€ weniger gehalt kommt nicht in frage.
    hat diese angelegenheit mit der arge und der afa geklärt.
    kurz darauf kamen die die unterlagen zur fortführung des edvkurses.
    da die arbeitsaufnahme der afa gemeldet wurde, wurde die leistung selbstverständlich eingestellt. dieser brief kam am letzten freitag.
    nun das erstaunlich: gestern noch kam ein anruf der afa, dass ich den brief vergessen soll, es läuft alles weiter wie bisher.
    ich muss schon sagen, ich war sehr erstaunt wie unbürokratisch und schnell die afa reagieren kann. umsomehr, als dass ich von dem ehemaligen betreiber der waschanlage ausser einer handynummer nichts habe, nicht schriftliches, nichts.
    wenn nur andere ämter,bzw. der angestellte so flexibel reagieren würden!!
    mfg pedi
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: agentur für arbeit-lob

    dass hier niemand geschrieben hat, überrascht mich sehr.
    sowenig gute erfahrungen?
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: agentur für arbeit-lob

    Bist du wohl still! Die DARF es nicht geben!
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: agentur für arbeit-lob

    nehme wohl zurecht an, dass das eine ausnahme war.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: agentur für arbeit-lob

    Du WILLST das annehmen.
     

Diese Seite empfehlen