1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agenten sterben einsam-Tonfehler

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von guennii, 22. Januar 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    An alle, die heute nacht diesen Film aufgenommen haben:

    An Stelle 1:25:25 ist für 20 Sek. ein eklatanter Tonfehler, da wurde irgendein Song in DS unter die Tonspur gemischt. Etwa 20 Sekunden vorher ist ein lauter Brummton zu hören.

    Schade ARD (das Erste?). Keine Reklame für den Sender.

    Nervend und m.E. unnötig sind in Zeiten von EPG und Videotext auch die Bildschirmeinblendungen hinsichtlich geänderter Nachrichtenanfangszeiten nachts nach 1.00 Uhr. :mad:
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Ebenso nervend ist, das EPG, was sich nicht an verlängerte/änderte Sendezeiten anpasst- geschehen bei James Bond 007 - der Spion der mich liebte -zuvor - da lief schon die Tagesschau laut EPG (womit die programmierte Aufnahme automatsich aus ging - trotz 3 min Nachlauf) obwohl noch im Bondfilm "Atlantis" unter Beschuss war.

    Peinlich für eine Ausstrahlung des erfolgreichsten Bondfilms (neben Feuerball und Goldfinger) in D-Land:mad:
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Volle Zustimmung. Bei ARD und ZDF-Aufzeichnungen habe ich daher mind. 10 Min. Nachlaufzeit. Wenn Filme nach Livesendungen ausgestrahlt werden, sogar noch mehr. Nur bei sky belasse ich es bei -1 vorher und +3 nachher. EPG und Videotext machen nur dann Sinn, wenn sie auch außerhalb der normal üblichen Arbeitszeiten gepflegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Fragt sich aber nur ob die Software auch die neuen zeiten übernimmt ?
    Beispiel bei mir ist es so das wenn ich etwas aufnehme wird diese Zeit fix hinterlegt und wenn sich das ändert wird es nicht übernommen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Bei unseren Aufnahmen wird der DVB-RS (DVB Running State) ausgewertet, vergleichbarer Dienst wie VPS zu analogen Zeiten. Der Bond war wie praktisch alle Sendungen bei den ÖR zuverlässig von der ersten bis zur letzten Sekunde drauf, trotz nicht nachgezogenem EPG. DVB-RS wird als Service offenbar separat gehandhabt oder ist wirklich wie es sein soll automatisch an die Sendeabwicklung gekoppelt. Da muss man auch mal ein Lob aussprechen.

    Das mit den Vor- und Nachlaufzeiten wird eigentlich nur noch bei den Privaten gebraucht, die sich wie zu VPS Zeiten auch hier bewusst verweigern, bei einzelnen Dritten scheint es auch etwas schlampiger gehandhabt zu werden. Arte, 3sat und die ÖR Spartenkanäle sind hier auch ziemlich zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  6. 0101sat

    0101sat Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Beim EPG ist aber der Receiver oft nicht außen vor .....

    Kann genauso sein, dass der Receiver das EPG nicht erneut scannt.

    Bei meinem Receiver konnte ich dies zuletzt am Tag des Wulff Interviews beobachten. Erst ein manuelle angeworfener Scan hat die Zeiten aktualisiert.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Ich für mich habe die Nachlaufzeit bei meinem vantage jetzt endgültig auf 10 Min verlängert. Egal ob ÖR oder Private. Wobei sky nahezu alle Ausstrahlungen von Filmen und Serien zuverlässig dem EPG anpasst. Dort gab es bis jetzt niemals irgendwelche vorzeitigen Beendigungen. Ich kann ja glücklicherweise den möglichen "Überfluss" bei Verewigung auf Disc vorher über mein DVR Studio HD2 wegschneiden.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.595
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Vor allem, weil das EPG und der Videotext nicht angepasst werden. Glauben die allen ernstes, jemand schaut konzentriert* ein Programm, das er nicht sehen möchte, wenn er auf eine Sendung wartet? Da schaut man doch eher in den Videotext, EPG oder ins Internet, und gerade dort wird nicht aktualisiert.

    * Anderenfalls bekommt man die Einblendung ja gar nicht mit.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Einer der besten Filme über diese Zeit überhaupt, schade daß der es nicht um 20.15 schafft...:wüt:
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Agenten sterben einsam-Tonfehler

    Sehe ich auch so. Glücklicherweise wird er sicher ab Mai 2012 öfters in HD in den 3. Programmen wiederholt, doch nicht um 20.15 Uhr. Leider, aber Hauptsache ist, er wird nochmals in nHD ohne Fehler ausgestrahlt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012

Diese Seite empfehlen