1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Ganz einfach: Es geht um die Datenbank und Partnerschaft mit Amazon. Und mit jedem Klick...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    :LOL:" War eigentlich klar, dass sich da gleich die komplette Gilde derer meldet, die hier in diesem Forum mit besonderem "Fachwissen" glänzen.
    Na vielleicht gibt's doch noch 'ne Erklärung, die auf etwas mehr IQ schließen lässt...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Der ist aber schnell auf Blu Ray... oder ist das jetzt normal?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Also im Prinzip hat er ja recht :)

    Aber einer der Gründe ist, dass die Macher sich nicht sicher Waren ob Bond in 3D wirklich funktionieren würde. Da die Szenen zu schnell geschnitten sind etc. Und man würde ja nie die Qualität eines Avatar erreichen meinte man, deswegen hat man es gelassen. Obwohl es durchaus Überlegungen gab den Bond in 3D zu drehen. Es ging in den Überlegungen sogar so weit, dass man einige ältere Bond Filme Konvertieren wollte. Aber derzeit sind all diese Überlegungen wieder ad acta gelegt so dass wir uns (hoffentlich) auf den nächsten Bond Film auch wieder in gutem alten 2D Freuen können.... es sei denn man konzipiert den Film wirklich auf eine 3D Produktion, was bei Skyfall definitiv nicht der Fall war ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Durchaus normal, wir nähern uns bei immer mehr Filmen einem 4-5 Monatigen Fenster bis zur BD/DVD Veröffentlichung.

    Hängt oft vom Film und dem Filmstudio ab.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Danke ! Ja, für alte Sehgewohnheiten bilden Action und schnelle Bildwechsel immer noch eine felsenfeste Einheit.
    Es wird noch sehr viel Zeit ins Land gehen müssen, ehe so mancher berühmter Gegisseur gewillt ist, sich noch mal auf die 3D-Schulbank zu setzen. Oder vielleicht lieber abdanken sollte ?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Hm, mir reicht als "Fachwissen" mein Geschmack und die Tatsache, daß ich ein Hardcore Bondfan bin ... und viele Leute kenne, die ebenfalls Bondfans der ersten Stunde sind ... und niemand von denen hat an 3D für diese Klassiker Interesse!

    Was den IQ betrifft: Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Mensa ... und damit meine ich nicht die Unikantine ... Dein Posting lässt mehr auf Baumschule schließen ... :rolleyes:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Das Hochscalieren von Klassikern interessiert mich einen Schei.....
    Was hättest Du persönlich gegen 3D bei einer James Bond - Neuprodukktion, außer "Geschmackswertung" ?
    Dieses Mensawissen könnte einen Baumschüler interessieren.
     
  9. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Mit der 3D-Technik ist es wie überall, es gibt welche die es mögen und andere wiederrum nicht.
    Ich persönlich besitze zwar einen 3D-TV (46" D7090), gibt ja auch eigentlich keine neuen Geräte ohne 3D, bin aber von der 3D-Technik Zuhause auch nicht angetan.
    Die Handvoll Filme die ich mir zuhause in 3D angschaut habe, haben zwar einen Tiefen-Effekt, aber das was ich Vermisse, ist das "herrauskommen" also das man sieht es ist im Raum und denkt man kann es Greifen (z.b. Haribo-Werbung im Kino).
    Diesen Effekt hatte ich Zuhause am TV noch nie. Daher ist 3D für mich uninteressant. Außerdem macht 3D einen Film nicht besser.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Agent 007 stürzt direkt in Ihr Heimkino - "Skyfall" auf Blu-ray

    Das Entscheidende beim räumlichen Sehen ist das Sehen in den Raum, auch beim normalen Sehen. Das "Rauskommen" aus der Flimmerkiste ist ja manchmal ganz schön und lustig, aber bei Übertreibung sogar schädlich.