1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: AGB Änderung

    Nur mein V14/NDS/HD/TWIN/zertifizierter Receiver kann mit der neuen Verschlüsselung... Humax PR HD 1000 und Vodafone TV Center, beide legal selbst erworben. Wegen Verschlüsselungswechsel also kein Hardwaretausch.



    Dazu passend die Mail gerade von Humax:

    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

    Der HUMAX PR-HD 1000 ist tatsächlich ein für den Empfang von Sky zertifiziertes Gerät. Die Nutzung der Sky NDS-Karte (V13 oder die neue V14) stellt damit kein Problem dar.

    Die Eignung für Premiere ist auf Sky übergegangen. Die ersten Baureihen tragen den Zusatz "Geeignet für Premiere".

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: 1234567

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Ihr HUMAX Service-Team
    i.A. Markus B.......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  2. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AGB Änderung

    Danke dir für die Hilfe
     
  3. willusch

    willusch Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AGB Änderung

    Ich sehe keinen Passus der einen Widerspruch (für mich) rechtfertigt. Übersehe ich da etwa was?

    Wann das Geld abgebucht wird ist mir relativ rille, ebenso ob die Ihr Verschlüsselungssystem ändern.

    Habs halt jetzt schon 2x gelesen und bin mir trotzdem unsicher.
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: AGB Änderung

    gibt es irgendwo schon einen mustertext für den widerspruch gegen die neuen agbs´?
    hab die heut auch erhalten.......
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AGB Änderung

    Wenn du sowieso nur einen Receiver hast (also Pairing keine Rolle spielt), und den Receiver auch von Sky erhalten hast und du damit und mit der zugehörigen Sky Smartcard zufrieden bist, dann könnten die neuen AGB für dich u. U. keine Nachteile bringen.

    Ich nutze aber z. B. an meinem Kabelanschluss in meinem TV eine ACL mit einer D09 und möchte die Vorteile nicht missen. Bei einer Veränderung der Verschlüsselung weiß ich nicht, ob ich das so auch weiter nutzen kann und habe daher den neuen AGB widersprochen.

    Gruß ergo-hh
     
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AGB Änderung

    Ich habe gemäß dem Beitrag #50 widersprochen.

    Gruß ergo-hh
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AGB Änderung

    Dir ist aber schon klar, das dein Vertrag mit Sky mit Ablauf der Mindestvertragszeit endet.
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AGB Änderung

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist mit den AGB der Ausstausch der Hardware erleichtert. Aber Pairing damit immer noch nicht.
    Außerdem wollen sie wohl früher Geld. Das finde ich gar nicht so schlimm.
    Viel schlimmer finde ich, dass Sky 1x pro Jahr die laufenden (!!!) Abogebühren erhöhen kann und wenn es nicht mehr als 5% sind ohne Kündigungsrecht. Oder habe ich die Sachen und 4. falsch verstanden? Sieht das jemand auch so?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AGB Änderung

    Nö, tut er nicht.
    Dafür müsste immer noch einer von beiden kündigen.
     
  10. agalle

    agalle Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: AGB Änderung

    Sollte man den neuen AGB Widersprechen oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.