1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

@ spengler, ja bei mir ging es um eine Rückholung nach vorheriger Kündigung.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist grundsätzlich auch legitim, die AGB zu ändern, wenn man in den alten AGB einen entsprechenden (transparenten) Änderungsvorbehalt aufgenommen hat und dem Kunden eine angemessene Zeit zum Widerspruch gibt (ob eMail ein akzeptabler Kommunikationsweg ist, ist eine separate Geschichte).

Der Umfang der Änderungen, die auf diese Weise vorgenommen werden, ist jedoch begrenzt. Es dürfen nur weniger gewichtige Änderungen sein. Entsprechend schließt Sky, zumindest in der aktuellen Fassung, selbst aus, dass wesentliche Vertragsdetails geändert werden können.

Das könnte auch für Sky ein Stolperstein sein. In früheren Versionen war nicht genau geregelt, wann Sky die AGB ändern könne. Damit besteht die Chance, dass die Klausel ungültig ist.

3. Sicherheitskurt

Sicherheitskurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich der Änderung der AGB widersprochen habe und auf Vertragerfüllung bestanden habe, kam die Kündigungsbestätigung seitens Sky zum 31.12.2015. Ob ich bis dahin weiter mit meiner S02 Karte entschlüsseln kann ist nicht erwähnt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Und du hattest gar nicht gekündigt? Ist 12/2015 das Ende deiner Vertragslaufzeit?
    Begann dein Vertrag jetzt neu und mit neuen AGB? Dann wäre ja der Vertrag nicht verlängert oder zustande gekommen.
    Oder hast du auch 24 Monats Vertrag aus Ende 2013?

Ich würde kurz zurückschreiben und fragen, wo deine Kündigung erklärt worden sei...

5. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Da hat sich Sky aber den Richtigen zu ihrer Verteidigung ausgesucht ;-)

Gruß
    Holger

6. Sicherheitskurt

Sicherheitskurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin Sky/Premiere Kunde seit es den Goldenen Schlüssel gab. Im Kundencenter steht was von 15.12.2010. Bin ja kein Jurist. Um den Druck von mir zu nehmen und ggf. weiter Abo Gebühren zu zahlen ohne Gegenleistung verzichte ich auf Sky. Deshalb habe ich in meinem Widerspruch die folgende Formulierung verwendet "Sollten Sie auf eine Umstellung der Smartkarte weiterhin bestehen, so empfehle ich ihnen den Vertrag fristgerecht zu kündigen."

7. MarcBush

MarcBush Guest

Naja, deine Mail liest leider bei Sky auch kein Jurist :)

Aber dieses bedingte Hinweisen auf ein Szenario, dass Sky Dir kündigen solle, ist ja keine von Dir wirksam ausgesprochene Kündigung.

Mit einer Mail kannst du es aber klären. Eine Rücknahme der Kündigung akzeptiert im Übrigen Sky sowieso. Und dann bekommst du viele Rückholerangebote.

Kumpel mit mehreren Verträgen hatte zum 01.12.2014 gekündigt wegen Pairing, im Rückholtelefonat war die Mitarbeiterin von Sky aber freundlich und ehrlich und hat keine Zusagen machen wollen bezüglich eigener Hardware, hat selbst den Ärger der Kunden nachempfinden können, mein Kumpel ist seit 1995 (!) Kunde und Vollzahler.

Hat mir zwei (ungenutzte) HD1000 überlassen für künftige Diskussionen mit Sky..

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst nicht ernsthaft, das dass irgendwas bewirkt ?

9. Sicherheitskurt

Sicherheitskurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, das glaube ich nicht. Aber da ich selber im Kundendienst bin, weiß ich wie die Geschäftsleitung denkt. Bestandskunden sind nicht so wichtig. Erst wenn die kündigen wird plötzlich lamentiert.
    Ich warte mal ab was die Zunkunft (bis 15.12.2015) bringt. Evtl. macht Sky mir ja ein "super" Angebot. Mir reicht es für den derzeitigen Preis anstelle einer Karte, zwei Karten mit CI Modul zu bekommen.

10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

interessant!

Kannst du bitte etwas mehr dazu schreiben. Wie lange läuft dein aktueller Vertrag denn noch?

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.