1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Hab mich schon immer gefragt warum das Unternehmen die nicht einfach auf die Rückseite druckt wie andere Unternehmen auch.

Ob sie selber zweifel hegen oder sie zu oft ändern?

:eek:

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde Dich bitten hier bezüglich der AGB-Änderungen keine Unwahrheiten zu verbreiten, oder hast Du eine andere Email von Sky bekommen? Alles was Fett oder durchgestrichen wurde ist neu, also die eigentliche Veränderung. Ich kann bei der "alten" Fassung keinen Passus finden, der Sky eine Änderung der Verschlüsselung im laufenden Vertrag erlauben würde. Ich hänge auch für Dich noch einmal diese Email von Sky hier an.

http://www.cbs-willich.de/Sky_agb_neu.pdf

Guck Dir hier 1.1.1. und 1.5 bis 1.5.2 noch einmal genau an!

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich persönlich sehe hier zwei mögliche Erklärungen: Sky fährt nun eine andere Taktik oder aber es handelt sich schlicht um einen Bearbeitungsfehler.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also bitte. :( Das jetzige Vorhandensein einer Formulierung bedeutet nicht, das es mit den alten AGB nicht möglich war oder ist. Und ein Wechsel der Verschlüsselung ist nun wirklich etwas, das man Sky zugestehen muss. Es geht den Kunden auch eigentlich "technisch" schlichtweg nix an.

Die Umsetzung ist allerdings natürlich eine ganz andere Sache. Aber darum geht es in diesem Zusammenhang nicht.

5. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Jo einer der Gründe warum der Verschlüsselungswechsel zu Premiere Zeiten Abwärtskompatibel war.

So sehr einige doch über Premiere geschimpft haben, muss man den damaligen Köpfen das schon anrechnen.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde Dir zustimmen, wenn die Nachteile für den Kunden nicht so groß wären. Es hätte keine Aufregung gegeben, wenn beim Kunden bis auf die Karte alles hätte weiter laufen können. Hier wird aber der Druck unnötig erhöht, weil gleichzeitig die neue Strategie umgesetzt wird. Das hat mit der eigentlichen Abschaltung oder Wechseln der Verschlüsselung wenig zu tun.
    Sky hätte ja anstatt eines reinen CI+ Modul auch einen Rückfallmodus auf CI einbauen können, oder eben ein anderes CI Modul lizensieren können.
    Gehe mal davon aus, dass dieses Hinzufügen solcher Passagen einen rechtlichen Hintergrund hat, und nicht nur der Transparenz dienen soll.

Findest Du nicht auch, dass Sky zu viele Veränderungen auf ein mal versucht ein zu führen?

7. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Wohl eher für die Menge an Veränderungen war/ist der Weg der gewählt wurde einfach Falsch.
    Von Anfang an mit offenen Karten spielen und einen Harten schnitt. Transparent, fair und konsequent.
    Altverträge alle Kündigen und Verlängerung nur mit neuen AGBs, dann auch gerne mit Zwangsleihvertrag.
    Dann hätte es auch einen Aufschrei gegeben, aber das Unternehmen hätte sich nicht so zum Affen gemacht wie bisher.

Selbst eingefleischte Pro-Sky Anhänger wie die liebe biggi haben ihre Verbindung zu dem Unternehmen gekappt...

aber selbst das lässt das Unternehmen unbeeindruckt.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür war Sky ja anscheinend zu Feige...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bestimmt nicht erst deswegen. Aber dass man Kunden nur häppchenweise mit solchen - wenngleich falschen/unsinnigen/kundenunfreundlichen - Informationen versorgen muss, versorgen kann, ist ein Armutszeugnis. Man sollte bei so einer groooooßen Firma erwarten können, dass die binnen weniger Tage allen Kunden die gleichen Schreiben zuschickt. Dass man das nicht packt ist eine Offenbarung.

Wobei, stop! Ich bin kein Kunde, sondern Abonnent, da für mich alte AGB gelten. Wobei, stop! Eigentlich fühle ich mich im Verhältnis mit Sky als *****.

Sky macht nach wie vor keinen Gewinn. Bitte keine Erbsenzählerei. Auch Schlecker hatte viele Kunden, dennoch pleite. Was zählt sind Zufriedenheit und schwarze Zahlen. Ersteres auch bei den Kunden, wohlgemerkt. Ein Moderator, der permanent hier solche Einwürfe macht, nun denn. Von Beginn und nahezu ununterbrochen schreibt Premiere/Sky rote Zahlen. Auch jetzt wieder. Das ändert sich einfach nicht. Da stimmt einfach was nicht. Da braucht man nicht auf steigende Kundenzahlen zu verweisen, das hilft nicht weiter.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gestehe Sky ja noch ein, dass Kunden schrittweise informiert werden, weil ja auch mit Nacharbeit gerechnet werden muss. Ich denke aber, die Kunden für "dumm" zu verkaufen ist schlicht weg in die Hose gegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.