1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roger F.

Roger F. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Immer die neuste Fassung!
    In dem Augenblick wo Du verlängerst, übernimmst die dann gültigen AGBs!

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, denn sie müssen mir die AGB zuschicken. Machen sie bei Verlängerungen aber kaum.

3. chambo

chambo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Sky weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.Ich hatte auch auf Film umgestellt.Um 15 Uhr eine Mail an Sky geschickt und schon um 18.50 Uhr wurde wieder auf Bundesliga umgestellt.Es gab überhaupt keine Probleme. Und die AGB waren überhaupt kein Thema.

4. Steppo

Steppo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also es gelten immer die AGB, die du zuletzt schriftlich erhalten hast.

ich habe zb auch die alten AGB, dass heisst ich kann mein Paket zu sofort wechseln. Das klappte gestern auch einwandfrei.

Lasst euch da nicht verarschen am Telefon.

Ich zb habe bis heute nicht mal eine schrifliche richtige Vertragsbestätigung bekommen, was normal heisst, dass ich sogar immer noch eine Wiederrufsfrist hätte (4 Wochen nach Erhalt der Bestätigung). Und ich habe schon Anfang Monat 6 abgeschlossen gehabt.

Gruß Steppo

5. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt gestern das Paket Film in Bundesliga wechseln lassen.
    Aber durch meinen Kündigungsstatus z. 31.10.10 gabs dabei wohl Probleme.
    Nun hat sie den Kündigungsstatus rausgenommen und gewechselt. Danach wieder die Kündigung reingesetzt.
    Ich faxe die Kündigung aber lieber erneut.

Sie kam mir auch mit den geänderten AGBs...

6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Nein, das ist Quatsch. Grundsätzlich gelten die AGB für die gesamte Vertragslaufzeit. Eine Vertragsverlängerung verlängert wie gesagt die Vertragslaufzeit nur - es kommt dadurch kein neuer Vertrag zustande, also gelten auch keine neue AGB.

Anders sieht es bei einem Rückholangebot aus: Hier wurde der alte Vertrag gekündigt und es wird ein neuer Vertrag geschlossen. Der Vertrag kann wieder nach den alten AGB geschlossen werden - aber auch nach ggf. neuen AGB.

Auch ein Hinzubuchen von Paketen führt in meinen Augen nicht zu einem neuen Vertrag und somit auch nicht zu irgendwie geänderten AGB.

(Und wo wir schon bei den Änderungen der neuen AGB sind: Ein Hinzubuchen von Paketen führt auch nicht mehr zu einem Laufzeitneustart.
    Und die Suchfunktion hat bei mir auch ziemlich flott den Thread ausgespuckt, wo all das hier schon ausführlich diskutiert wurde: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...her-paketwechsel-moeglich-15.html#post4135275)

7. Roger F.

Roger F. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok, lag ich falsch. Danke der Richtigstellung.
    Ja, Suchfunktionen haben es manchmal in sich.
    Habe mir die letzten Seiten / Threads genauer angeschaut und nichts gefunden. Kein Wunder, der letzte Beitrag war am 27.7. also zu finden irgendwo auf Seite 56 der aktuellen Themen!
    Da war ich dann doch zu faul für :)

Thema somit erledigt, könnt ihr dicht machen!

Grüße

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Am Nachmittag sind mir neue AGB von Sky per Mail herein geflattert. Bin da mal drüber geflogen und dann an diesem Punkt hängen geblieben.

"1.2.3 In Verbindung mit Programmabonnements bietet Sky ggf. Digital-Receiver oder sonstige Hardware zu reduzierten Preisen zum Kauf an. Die Kaufangebote sind in diesen Fällen untrennbar mit dem Abonnement abschluss verbunden. Nimmt der Kunde das Kaufangebot an, bleiben die Geräte bis zur Zahlung aller Abonnementgebühren für die vereinbarte Mindestlaufzeit des Abonnements im Eigentum von Sky."

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es die Möglichkeit den Receiver zu kaufen und nach Ablauf des Abo
    gehört mir der Receiver.
    Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht, es gibt auch den Punkt Leihreceiver, leider gibt es zu beiden keine Preisangaben. (nur Interesse halber, bin mit meinem Linux voll auf zufrieden (Sky Receiver liegt verpackt im Keller))

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja früher konnte man ja schon unter Premiere die Receiver kaufen. Vielleicht gibt es sowas ja in Zukunft wieder.

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das stand in den "alten" AGB auch schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.