1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

    Die wollen dich nur verunsichern.
    Wenn du kündigst und verlängerst, gelten bei Einbringung zum Vertragsabschluss immer die aktuellen AGB. Es ändert sich nichts.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AGB Änderung

    Sorry, sollte das hier schon gepostet worden sein.

    Verstoßen die neuen AGB in Punkt 4.2 und 4.3 nicht gegen geltende Rechtssprechung, BGH-Urteil ?

    Pressemitteilung Nr.*174/07 vom*15.11.2007

    Oder hat sich seitdem etwas geändert ? Sonst wäre Sky doch nicht so dreist, das wieder mitaufzunehmen ?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: AGB Änderung

    @Teoha: Hast du auch widerrufen.
     
  4. DVT

    DVT Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den neuen AGB auch gerde per Email widersprochen

    Ich habe den neuen AGB auch per Email widersprochen!!!
    :winken:
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AGB Änderung

    Wieso sollte Sky auf einmal nicht dreist sein? Ein lernresistenter Haufen, bei dem sie 100mal die ganze Führungsebene austauschen können, aber das bleibt immer gleich.
     
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AGB Änderung

    Ich habe den neuen AGB per Email widersprochen und heute die folgende Antwort per Email erhalten:

    Sehr geehrter HERR xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Durch Ihren Widerspruch der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin die alten AGB, denen Sie bereits zugestimmt haben. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen dadurch eventuell der Zugang zu neuen Produkten versperrt bleibt.
    Außerdem müssen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wenn Sie zukünftig von Vorteilsangeboten profitieren wollen.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team


    Dann ist ja alles in Butter. Schau'n wir mal, wie es nach meiner nächsten Kündigung zum 31.10.2015 aussieht.

    btw: in meiner schriftlichen Bestätigung zur Vertragsverlängerung heißt es lediglich:
    Folgelaufzeit: Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate

    Da steht nichts davon, dass der Vertrag dann zu den Standardpreisen wietergeführt wird. Oder geht das aus §4 der neuen AGB hervor?

    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  7. JackT

    JackT Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AGB Änderung

    Das ist ja grundsätzlich das schöne im deutschen Recht. "...ausdrücklich auf sie hinweist..." - Das passiert. Verbal. Ist auch eine Form des Ausdrucks. "unverhältnismäßige Schwierigkeiten" - nicht eindeutig definiert. Was ist also verhältnismäßig? Was nicht? Jede Form des Vertragsschlusses durch sky wird von ihnen als verhältnismäßig ausgelegt und dargestellt. Ob durch Promoleute am Stand oder über die Telefonzentrale. In der heutigen Zeit wird es dann doch durchaus zumutbar sein, potenzielle Neukunden auf die HP zu verweisen.

    Im Umkehrschluss verlangst du quasi, dass der Sachbearbeiter/Akquisator dir telefonisch 25min lang den kompletten AGB Text runterbrettert.

    Welchen Änderungswunsch meinst du? Die Änderung der AGBs? Dieses Recht besitzt jeder Anbieter und verweist bewusst auf die Möglichkeit der Kündigung nebst Frist
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AGB Änderung

    @JackT
    Sorry, hast du überhaupt gelesen zu welchem Sachverhalt ich geschrieben habe und worum es in dem BGH Urteil geht ? Ich glaube nicht.
     
  9. Wurschtsemmel

    Wurschtsemmel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AGB Änderung

    Habe auch die Neuen AGB´s erhalten und bin ein wenig verunsichert.

    Ich besitze 1 Sky Festplatten Receiver, die dazu passende Smartcard über Kabel Deutschland und nutze kein Pairing etc.

    Habe zum Juli 2015 hin gekündigt dass ich ein besseres Angebot (preislich) erhalten werde.

    Ich denke ich muss die neuen AGB´s nicht widerrufen, wie ich aus vorherigen Posts gelesen habe oder?
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    21.588
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: AGB Änderung

    Mal ganz was neues :eek::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.