1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afrika Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. September 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Afrika Cup 2013

    Das Soccer City in Johannesburg sieht ja mal richtig leer aus beim Spiel zwischen Angola und Marokko. Aber wirkt vermutlich nur so, weil das Stadion selber natürlich riesig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2013

    Ich habe letztes Jar einige Spiele der Gruppenphase geschaut und da war das Niveau nicht sonderlich hoch. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Einschalten erst ab den Semifinals.
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Afrika Cup 2013

    war auch heute bei den beiden 0:0-Spielen zu sehen, das das Niveau bei den kleineren Teams nicht so sehr hoch ist.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2013

    spielerisch gesehen ja, dafür sieht man mal Teams die man sonst nie sehen würde :winken:
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2013

    Und vorallem Spieler, die in Afrika spielen und man sie somit nie sieht, z.B. hat der Niger (oder das Niger?) keinen einzigen Spieler, der in Europa spielt.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2013

    Bin eben auf ES hängen geblieben Angola - Marokko.. tolles Spiel

    Toller Sport 180 Minuten und KEIN Tor gefallen

    Klar das die Medien bei einem 5:4 dann austrasten müssen :D :D :D
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2013

    Auch die Quoten waren nicht gut:

    Als Fan von Livesport wird man derzeit bei Eurosport mehr als ordentlich bedient, denn über viele Stunden hinweg bietet der Sender zur Zeit Live-Tennis der Australian Open an. Seit diesem Samstag zeigt man überdies auch noch die Spiele des Afrika Cup live aus Südafrika. Doch das Auftaktspiel zwischen dem Gastgeber und Kap Verde überschnitt sich teilweise mit den Spielen der ersten Fußball-Bundesliga und generierte dementsprechend ab 17:00 Uhr hierzulande kaum Interesse. Gerade einmal 0,11 Millionen sahen die Partie, dies entsprach gerade einmal 0,5 Prozent aller Zuschauer. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren sah es mit kaum messbaren 0,01 Millionen und 0,2 Prozent noch mieser aus.

    Auch zur besten Sendezeit war die Afrikameisterschaft nicht wirklich konkurrenzfähig, das ab 20:00 Uhr übertragene Spiel zwischen Angola und Marokko wollten nämlich nur 0,3 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden sehen. Damit einher ging eine Reichweite von 0,08 Millionen. Bei den Jüngeren schaffte es das Abendspiel auf 0,04 Millionen Sportfans, der Marktanteil betrug 0,3 Prozent.

    Zumindest der Auftakt verlief somit richtig enttäuschend, denn trotz einer Liveübertragung kam Eurosport noch nicht einmal auf Höhe des eigenen Senderschnitts. Dieser lag zuletzt bei 0,6 Prozent des Gesamtpublikums und 0,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe und ist ohnehin bereits seit Jahren rückläufig.

    Afrika Cup kein Quotenrenner - Quotenmeter.de
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2013

    Naja, was heißt "enttäuschend"... Ich glaube kaum, dass Eurosport damit gerechnet hat, in Deutschland ausgerechnet mit dem Afrika-Cup große Quotenerfolge zu feiern. Das Turnier dürfte wohl in Großbritannien und Frankreich einen deutlich höheren Stellenwert haben, wobei Eurosport in Frankreich die Rechte nicht hat.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Afrika Cup 2013

    Ich habe den Afrika Cup gestern wie heute im Hintergrund laufen. Finde das Turnier schon interessant, auch wenn es im Vier-Jahres-Rythmus sicherlich noch eine Stufe höher anzusiedeln wäre. Von der Qualität sicherlich nach der Europameisterschaft und der Copa América das drittstärkste Kontinentalturnier.

    Die DR Kongo hat soeben zum 2:2 ausgeglichen, obwohl Ghana zwischenzeitlich mit 2:0 geführt hat.
    Ein torreiches Spiel - gestern war es ja mit zweimal 0:0 etwas mau. ;)
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Afrika Cup 2013

    Der ehemalige Barcelona-Spieler Seydou Keita erlöst Mali mit dem 1:0-Treffer in der 84. Minute gegen Niger. War aber bisher ein lahmes Spiel ohne wirkliche Torchancen. Niger hätte ich ein Unentschieden gegönnt, aber jetzt wird es sehr schwer.