1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afrika Cup 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 1. Januar 2012.

  1. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Afrika Cup 2012

    Stimmt, das habe ich auch so gelesen. Und mit Javier Balboa haben die nur einen Spieler, er in der höchsten Liga in Europa Spiel (in Portugal glaub ich). Soweit ich weiß hat er seine Profi-Karriere bei Real Madrid, was keine so schlechte Referenz ist. ;)

    Meine Tipps habe ich übrigens knapp verhaut... weil Mali ist ja erst im Elfmeterschießen weitergekommen und Elfenbeinküste hat drei Tore gegen Äquatorialguinea geschossen und leider leider keines zugelassen. :D

    Meine Wetten für morgen platziere ich doch erst morgen Vormittag, aber ich denke an ein X zwischen der Elfenbeinküste und Mali... allerdings mit HC 1:0 für Mali... ergo die "Elefanten" werden ins Finale einziehen :)
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Sambia steht nach dem 1:0 im Halbfinale gegen Ghana überraschend im Finale!
    Ghana war allerdings klar besser, nur die Chancenverwertung war katastrophal.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Zweiter Finaltailnehmer ist wie erwartet die Elfenbeinküste nach dem 1:0 Sieg gegen Mali.
    Übrigens ein katastrophaler Rasen in Libreville, wo auch das Finale am Sonntag um 20 Uhr stattfindet. Samstag um 20 Uhr ist das Spiel um Platz 3.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2012

    Habe bislang immer noch nix vom Afrika Cup gesehen.

    Naja vllt. schaffe ich es ja das Finale zu schauen. :)
     
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Anstoß vom Finale wurde auf 20:30 verschoben!
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2012

    Aus welchem Grunde?

    Habe heute Morgen in der WAZ einen Artikel über den Afrika Cup gelesen und da wurde daraufhingewiesen, dass das Finale um 20.30 Uhr beginnt.
     
  7. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Aus "technischen und logistischen Gründen"
     
  8. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Afrika Cup 2012

    Vielen Dank für die Info!

    Die Elfenbeinküste ist morgen natürlich der haushohe Favorit, auch wenn man Sambia nicht unterschätzen darf... immerhin haben sie auch Ghana bezwungen.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Mali belegt durch ein 2:0 gegen Ghana den dritten Platz.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Afrika Cup 2012

    Ich hab jetzt einige Kanäle durchsucht, kann mir bitte einmal einer erklären warum der Elfmeter zum 2:3 für die Elfenbeinküste, den Kennedy Mweene bereits schon pariert hatte, nochmal wiederholt wurde? Selbst der Eurosport-Kommentator war ja vollkommen überrascht von der Wiederholung, lag das nur an dem Stück Rasen der herausgeflogen ist? Mir ist selbst nach dem zehnten Anblick der Zeitlupe nichts regelwidriges aufgefallen, der Torwart steht ja bei der Ausführung des Elfers auch auf der Linie, das kanns nicht sein... Und die Zeitungen schreiben nur alle brav von der offiziellen PM ab, da gibts auch keine Infos dazu :(

    Ich freu mich für Sambia - hatte vor dem heutigen Abend gar keine Ahnung über den tragischen Hintergrund den dieses Finale hatte. Und ich will Kennedy Mweene in der Bundesliga sehen! Muss ja nicht unbedingt die Erste sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012