1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afrika Cup 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 1. Januar 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Afrika Cup 2012

    ich finds spannend mal Exoten wir Äquatorialguinea zu sehen :love:

    Übrigens nehmen die zum ersten mal überhaupt an der meisterschaft teil und haben gleich gewonnen :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2012

    Ja, das mit den Exoten ist im Prinzip nicht schlecht.

    Ist halt auch eine Sache der persönlichen Präferenz - ich finde z.B. die Asienmeisterschaft interessanter, weil da für mich die Nationen besser unterscheidbar sind. In Afrika kenne ich mich überhaupt nicht aus - entweder hab ich im Erdkunde-Unterricht nicht aufgepasst, oder der Kontinent wurde von unseren Lehrern total vernachlässigt. Zu meinen Gunsten gehe ich mal von letzterem aus. :D
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Sieht wohl aus, als ob das 17 Uhr Spiel nicht beginnen wird. Extrem starker Regen.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2012

    Äquatorialguinea steht sensationell nach 2 Siegen im Viertelfinale und dass obwohl man heute gegen Senegal in der 89. Minute den Ausgleich kassierte.
     
  5. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Afrika Cup 2012

    Hahaha ich bin gerade durch Googeln auf diese Diskussion gestoßen... ich poste zwar total wenig, lese aber oft mit und warum mir dieser Thread bis jetzt nicht aufgefallen ist, ist mir eher schleierhaft :D

    Auf jeden Fall verfolge ich den Afrika-Cup total begeistert mit, als Fan der Elfenbeinküste freue ich mich über den - wenig überraschenden - überlegenen Sieg in der Gruppe B. Äquatorialguinea ist ja nun der kommende Gegner... für mich ist dieses Team schon kult, mal schauen wie sie sich gegen meine "Elefanten" schlagen werden. :D

    Für meine Wette bei Interwetten warte ich aber traditionell den Tag vorher, also in diesem Falle Freitag, ab. :)
     
  6. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Afrika Cup 2012

    Und was haste denn vor - auf wenn setzte denn, quote?
     
  7. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Afrika Cup 2012

    Ich habe meine Wette heute nachmittag platziert... und um genauer zu sein ist es eine Kombi-Wette:

    Gabun - Mali 1 mit einer Quote von 1,90
    Äquatorialguinea - Elfenbeinküste 1:3 mit einer Quote von 10

    Einsatz: 20 Euro Gewinn: 380 Euro

    Ist mir recht realistisch vorgekommen ;)
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Mal was sehr Interessantes zu Äquatorialguinea:
    21 von 23 Spielern aus dem Kader sind nicht in dem Land geboren. Alle wurden eingebürgert:
    10 aus Spanien, 5 aus Kamerun, zwei aus der Elfenbeinküste, einer aus Brasilien, einer aus Kolumbien, einer aus Liberia und einer aus Nigeria. Es gibt schon Bedenken, ob bei den Einbürgerungen alles mit rechten Dingen zuging.
    Das Land hat 1,1 Millionen Einwohner und 2290 Fussballer in 22 Vereinen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Afrika Cup 2012

    Mit dieser Methode wird Katar die WM 2022 rocken... :D

    Aber im Ernst: Bei Wikipedia heißt es:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Äquatorialguineische_Fußballnationalmannschaft#Bekannte_Spieler
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Afrika Cup 2012

    Die Halfinalspiele:
    Sambia - Ghana um 17 Uhr am Mittwoch
    Mali - Elfenbeinküste um 20 uhr am Mittwoch