1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN verlässt heute 13 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 31. Juli 2011.

  1. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    Golf um 22.00 Uhr: Bild war eindeutig HD. Datenrate, Bildformat, usw. kann ich leider nicht messen, aber war mit das Bildqualität von Das Erste HD, ZDF HD oder arte HD zu vergleichen. HD finally comes to AFN. :D
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    Wieso sollte auch ein HD-Signal schlechter werden wenn es erst mal über einen anderen Satelliten zugeführt wird ? Die empfangen das direkt in Mannheim und leiten es wieder hoch, wenn das Sendestudio wie in Mannheim 100 % digitalisiert ist dann gibt's da keine Verluste. Die olympischen Spiele in China wurden ja auch in HD übertragen, und über wieviele Satelliten das Signal damals weitergeleitet wurde würde mich echt mal interssieren.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    Naja, wenn es in Mannheim nochmal durch einen Encoder wandert, wird es schon schlechter.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    Naja, wenn es in Mannheim nochmal durch einen Encoder wandert, wird es schon schlechter.

    Und wozu sollte es nochmal durch einen Encoder wandern ? Das kostet doch eh nur Zeit und wäre ein unnötiger Aufwand als wenn man das Signal direkt weiterreichen würde. Mich wundert sowieso dass man bei AFN-TV nicht längst auf Internet-Zuführung aus den USA umstellt. Bei AFN-Radio geschieht das momentan ja auch schon, wenn auch nur für die UKW Sender 102,3 Stuttgart und 98,7 Gr. Feldberg.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    AFN Sports HD ist nun auf Sendung auf Eurobird 11.766V, auf einem neuen Transponder in DVB-S aber MPEG4. Datenrate wieder mikrig, und bereits in PowerVu verschlüsselt.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    guten morgen!...
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN verlässt heute 13 Grad Ost

    Auf dem Tr. 10.775 H sind 5 Sky Italia HD-Sender aufgeschaltet.

    Mit 29.900