1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kroes, 2. Juni 2004.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Ja, ist kostenlos
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Ist das ein Monats- oder Wochenmagazin, auf deren Internetseite fidne ich ja mal 0 Infos, wie viel das abonnieren kostet, welche Programme drinnen sind usw.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Ist ein Monatsmagazin... kostete damals 50Euro. Umfasst das Programm fuer AFN Prime/Spectrum/Movies/News/Xtra und Sports (sehr eingeschraenkt, da Sportuerbtragungen sehr kurzfristig programmiert werden), TKS-Movies, BBC Prime, TCM, MGM und noch ein paar andere (habe ich mittlerweile vergessen).
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Ich danke nochmal für die schöne Entdeckung, die mit über vier Wochen Verspätung nun endlich auch bei ukwtv.de gelistet wurde:
    -
    Aber in 5km nach Süden geht es rechtsrheinisch auch noch über Bad Honnef bis zur Fähre nach Rolandseck (Landesgrenze). Allerdings äußerst knapp und nur mit abenteuerlichen Antennenausrichtungen der Zifa 16 jenseits jeder Logik.

    Das ist fast die gleiche Richtung wie zum Rolandsbogen, wo aber nach wie vor selbst mit einer 84cm-Richtantenne nur stark gestörter Empfang zu erzielen ist, obwohl genau hier die allerbeste Sicht auf den Sender besteht.

    Der gemeinsame Nenner für Empfangsprobleme im Umkreis von 3km liegt entgegen aller sonstigen Erfahrung ausgerechnet in der eigentlich günstigen Höhe der Empfangsorte wie Rolandsbogen (hier die Zufahrt) und dem nahen Ort Ließem. Möglicherweise durch eine Antennenart des Senders bedingt.

    Übrigens ist der Empfang Richtung Norden besser als ursprünglich gepostet: Hier war ein riesiger Baum im Weg und eine entsprechende Standortveränderung brachte guten Empfang.

    Fazit:
    - Guter Empfang im Umkreis von 3km.
    - Knapper Empfang bis 5km.
    - Störungen in Höhenlagen oberhalb der Sendeantenne (?!).
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Der eigentliche Grund wird natürlich der DVB-T-Sender Wuppertal (K22 / 10kW-H / 67km) sein, der sich in höheren Lagen deutlicher bemerkbar macht. Soweit ich mich erinnere, gilt das auch für den Empfangsort Petersberg in nur 2km - aber 250m hoch über dem AFN-Sender.

    Wen es genauer interessiert:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/2002_Petersberg_Panorama.jpg
    Im Zoom ist die ehemalige amerikanische Botschaft als Sendestandort im ersten Drittel (genau dort sind zwei Schiffe auf dem Rhein) des Fotos sehr gut zu erkennen. Etwas links davon ist am Horizont die Ortschaft Ließem und etwas rechts der Heiderhof (Kleinsender) sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Liebster Simpel...äh Benedikt. a) Es sind nicht mehr als vier Wochen gewesen, sondern ziemlich genau vier. Wenn du erst jetzt das Update bemerkt hast, obwohl du in den vergangenen Tagen auch auf der Seite warst, dann ist das dein Fehler. Von einem Wort wie "Browser-Cache" wirst du ja hoffentlich schon mal gehört haben. Und wenn du dann jeden Tag die Seite besuchst, dann wird dir immer der Cacheinhalt angezeigt, der neue Inhalt aber erst nach eigener Aktualisierung. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Technik für dein Hirn war...
    b) Zunächst mal wollte ich eine Bestätigung von einer vertrauenswürdigen Person (DU bist das definitiv nicht) oder eine genauere Angabe von Peijatz haben. Letzterer hat sich hier im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet, ersteres wurde erst nach mehreren Wochen in unserem Forum nachgeliefert. Danach wurde es dann auch eingebaut, wobei noch eine Abwesenheit dazwischenkam. Falls du es nicht gemerkt haben solltest: ukwtv.de ist ein Hobbyprojekt und wird aktualisiert, wenn Zeit dafür vorhanden ist. Da du aber offensichtlich mehr als genug davon hast und sowieso alles viel besser kannst und weißt, kann ich dir nur empfehlen, dich als Listenbearbeiter zu bewerben. Dummerweise müsstest du dann auch deinen wahren Namen preisgeben...und das solltest du bei deinen Postings doch besser unterlassen. Also: Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die Klappe halten. Bei dir wäre am besten, wenn du ständig die Schnauze halten würdest. Wieso darfst du eigentlich als gesperrter Nutzer dich einfach so wieder unter einem neuen Nick anmelden? In anderen Foren würde sowas auch wieder konsequent gelöscht. Wer mehrfach Mist baut und nur Schwachsinn von sich gibt, den will man einfach nicht mehr haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Die wochenlange Verzögerung ist doch überhaupt kein Problem - selbst wenn die eigentliche Listung von AFN-Bonn vielleicht nur zwei Minuten gedauert hat. Der genaue Kanal war mir aus technischen Gründen leider nicht bekannt. Aber über diese hoch-offiziöse Weihe auf ukwtv.de habe ich mich zusammen mit Peijatz doch sehr gefreut.

    Alle interessierten Analog-DXer der Region hatten eben durch die frühe Meldung von Peijatz in unserem Forum schon sehr rechtzeitig Gelegenheit, nach langer Pause als Erste wieder AFN-Bonn zu sehen. Die eingeschworenen Nutzer von ukwtv hatten in diesem Fall nunmal eben das Nachsehen.

    Schade aber, dass diese Verschleppung allein auf die Eitelkeit eines Editors zurückzuführen ist, der sich anschließend hier nicht anders als durch gewohnheitsmäßige Aggressionen zu helfen weiß. Damit kann man gut leben, weil es so durchschaubar ist.

    Jetzt fehlt nur noch, dass dieser Platzhirsch platzt.
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    sag mal geht's dir noch gut ?? was soll dieser Ton, und sich dann wegen so nem Thema so aufregen... versuchs mal mit Urlaub... immer schön cool bleiben
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    @bobo0815: Wenn du wüsstest, von wem der erste Angriff stammt, dann würdest du auch die Reaktion verstehen. Such einfach mal nach Beiträgen vom inzwischen nicht mehr vorhandenen Nutzer simpelsat. Dieser hat sich als Benedikt17 einfach wieder neu angemeldet und macht mit dem selben Stunk wieder weiter. Da kann ich eben nur so reagieren, wenn die Moderatoren es schon nicht fertig bringen, diesen Kerl endlich mal richtig und konsequent zu sperren.

    @SimpelAr...: Was hat das mit Eitelkeit zu tun? Wenn jemand nicht da ist, ist er nicht da. Ich habe in den zwei Wochen übrigens was durchaus sinnvolles angestellt (also sicherlich nicht faul am Strand gelegen)...was man von dir ja wohl nicht behaupten kann.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN-TV Kanalliste - bitte überprüfen

    Auch wenn du jetzt als Scheinpapst+1 auftrittst:


    Lieber simpel.
    Verstehst du es immer noch nicht :confused:. Nach dem Hinweis von peijatz (der sich leider nicht mehr gemeldet hat) und deinem Bericht musste der Empfang vor dem Eintrag in die Tabelle erst von – vertrauenswürdigen Personen überprüft werden. Leider kann man dich nicht darunter zählen. Einfach übernommen wird i.d.R. nichts.
    Da Kroes zu dieser Zeit verhindert war (was allen bekannt war), hatte ich einige Leute gebeten dies zu übernehmen (am 14.Juli)und sie konnten unabhängig voneinander den Empfang bestätigen(15+17.07). Kroes hat dann nachdem er wieder Zeit hatte die Tabelle aktualisiert. (Das war m.W: schon letzte Woche der Fall. (24/25.07) Wie gesagt ukwtv ist ein Hobbyprojekt und keine kommerzielle Veranstaltung.
    Und die Verzögerung war a durch notwendige Überprüfung und b die zeitliche Überschneidung bedingt.
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Gemaule nicht.

    Danke übrigens von meiner Seite ausdrücklich an peijatz für den Anstoss-
    und da ich ne ehrliche Haut bin falls du gebauchpinselt werden möchtest – oder falls es dich interessiert - auch für deinen Bericht der einige Klärung gebracht hat.

    Ansonsten kann ich nur meine Verwunderung ausdrücken das ein gesperrter Nutzer hier unter anderem Namen wieder auftritt. Nicht sehr konsequent.