1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN stellt auf HDTV um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    Wieso? So lange haellt die Authorisierung ja standardmaessig.
    Nein, das stimmt nicht. "Die Kiste" wird von einem berechtigten User authorisiert und bleibt dann 3 Jahre (max 36Mo) online. Wenn zB Lt. Green das Ding authorisiert hat und nach 2 Jahren verkauft weil er versetzt wird, so kann Privat Solomon weitere 12 Monate schauen oder gleich ummelden und fuer 36 Monate verlaengern.. Weder die Adresse hat damit etwas zu tun (gerade die Adresse nicht, Du wohnst ja off Base fuer den SAT empfang, ON Base hast Du eh Kabel) noch ob Du noch hier stationiert bist. Die Authorisierung verlangt nur einen Armee Angehoerigen. Der kann auch momentan in der Patrick Air Force Base in FLA sein, der Receiver funktioniert deshalb in Bad Homburg vdH trotzdem. Legal.
    Punkt eins stimmt. Punkt 2 nicht.
    Kein AFN Receiver wird "eingezogen", der gehoert Dir. Ausser in Teilen des Pacific Theaters wo man die Dinger verleast. Wird die Authorisierung (nach 3 Jahren) nicht verlaengert, wird der Receiver ausgeschlossen. Natuerlich empfaengt er immer noch Satelliten Fernsehen, nur eben kein AFN mehr. Ich hatte aber auch schon Geraete, die seit Jahren "ueberfaellig" waren, man hat schlicht "vergessen" den Code aus dem Stream zu nehmen. Sooooo genau nimmt man das nun auch nicht

    chris
     
  2. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    In Europa ist es auch moeglich ein AFN Receiver zu mieten.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    Sobald der aus der Army austritt ist dein Bild auch weg. Bis dorthin hast du AFN-Empfang, außer er meldet das Gerät ab und ein neues auf seiner Nummer an.
     
  4. MissHessen

    MissHessen Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    Hallo,
    Wüsste gerne wie das eigentlich inzwischen mit dem NTSC Signal aussieht, in Zeiten von Flachbildschirmfernsehern...
    Ist das noch ein Hinderniss für den scientific atlanta afn decoder?Und für den neuen cisco receiver?Wie wird es da aussheen?Will nämlich n neuen Fernseher kaufen und bekomme auch über meinen Onkel den afn decoder...Danke :)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    Wo sollte das Problem sein?
     
  6. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN stellt auf HDTV um

    Gibt keinerlei Probleme mit den üblichen Flatscreens.

    Früher zu Röhren-TV-Zeiten Anfang der 80er war das anders, die europäischen PAL-Modelle konnten meist nur NTSC in Schwarz/Weiss darstellen. Hat sich dann spätestens zum Ende der Produktionszeit ab den 90er´n geändert. Da konnten das schon fast alle der größeren Geräte.

    Aber die Flach-TV´s kommen mit so ziemlich allen Normen zurecht, einfach da es jetzt prakticsch nur noch "Weltmodelle" gibt...

    Einzige Ausnahme:
    Terrestrischer Empfang von AFN in Deutschland (via Antenne in der weiteren Umgebung von US-Liegenschaften wie bspw. Kaiserslautern oder Bitburg), dazu braucht es zwingend einen Tuner, der auch den Ton ausgeben kann. Am besten verwendet man dazu einen US-Videorekorder.
    Denn bei diesen Geräten gibt es keine "Weltmodelle"