1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von thorum, 26. April 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: AFN Receiver?

    Tragisch weil sehr langsam. Die Durchschnitssgeschwindigkeit liegt im Moment bei 8MB/s download und 0.5MB/s upload.

    und das kriegt man hier nun auch. Auch da braucht's kein DirecTV. Ausser so Spaesschen wie NFL Sunday Ticket, etc. gibt's alles wesentliche auch hier zu sehen: NHL, NBA, NFL, College Football, College Basketball, MLB... alles da
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Okay ... aber es gibt ja sicher auch schnellere Zugänge.
    Ich meinte den Flaschenhals Atlantik. Es ist einfach immer noch extrem schwierig eine wirklich schnelle Verbindung, d.h. konstant mehr als 5 Mbit nach Nordamerika hinzubekommen. Das liegt weder am Netz in Nordamerika noch am Netz in Europa sondern an der Verbindung der beiden Netze.

    Wohingegen eine schnelle Verbindung nach UK nach meinen bisherigen Erfahrungen überhaupt kein Problem darstellt. Ich hab hier auch VPN Server für eine Vielzahl von Ländern. Über den UK Server bin ich nur unwesentlich langsamer unterwegs als mit einer Direktverbindung. Beim US Server hingegen werden meine 25 Mbit radikal auf rund 3 Mbit runtergebremst.

    Greets
    Zodac
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver?

    schneller, wenn Du Fibre optic hast (also Virgin oder wenn's denn mal endlich da ist BT Fibre optic) aber das ist eher die Ausnahme. Die Masse hat ADSL und das ist hier sehr, sehr langsam. Auch wenn Du einen Zugang mit bis zu 20MB/s hast ist's oft so, dass Du nur 8MB/s oder sogar weniger aus der Leitung rausholen kannst...je nachdem wie weit Du von der Exchange weg bist. Ausserhalb der Staedte sieht's in manchen Gegenden ganz duster aus.

    Wie gesagt die landesweite Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ungefaehr 8MB/s im d/l und 0.5MB/s im u/l
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    @Tom123:
    Das ist aber hier in Deutschland doch ganz genauso. Wer kein Kabel hat und mit ADSL leben muss, der hat im Durchschnitt vermutlich nichtmal die genannten 8 Mbit sondern vermutlich eher 2 Mbit oder so.

    Und auf dem Land sieht es hier ebenfalls teilweise sehr düster aus. Okay ... wer Kabel hat und wessen Hausleitungen noch gut in Schuss sind, der KANN unter Umständen auch aufm Land schnelles Internet kriegen. Aber sobald Kabel wegfällt, sind vor allem kleinere Gemeinden oder Teilorte von Städten oft mit 1 Mbit und weniger unterwegs. Ich selbst hatte bis vor kurzem noch einen DSL Anschluss mit 384 kbit ehe ich umgezogen bin und jetzt mit 25 Mbit (via Kabel) unterwegs bin.

    Der einzige Vorteil den Deutschland hier haben dürfte ist die größere Kabeldichte. Die macht allerdings die Deutsche Telekom mit ihren rigiden Dämpfungsgrenzen bei DSL Anschlüssen wieder wett. Hier ist die British Telecom bekanntlich wesentlich fortschrittlicher.

    Greets
    Zodac
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: AFN Receiver?

    also ich hab ein abo bei NYC Slingbox seit einem dreiviertel Jahr, ist ein Luxus den ich mir gönne , hab einen Slingcatcher im Wohnzimmer, also nix mit PC und auf dem iphone den slinplayer app, funktioniert tadellos, mich interessiert Hauptsächlich, Sport aber auch Nachrichten, und Country Musik ! CMT und GAC laufen des öfteren....
    ab und zu darfs auch mal wieder little house in th prairie auf Hallmark oder Bonanza auf TV Land sein...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    @bobo0815:
    Wie gut kommt das HD Bild mit dem Slingcatcher am TV an? Ich fands mit dem PC via HDMI auf den LCD TV schon ganz passabel aber halt natürlich noch nicht vergleichbar mit echtem 1080i HD was via Sat so ankommt.

    Greets
    Zodac
     
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: AFN Receiver?

    hab kein HD Paket, eben aus dem Grund weil ja kein echtes (zumindest gefühltes)HD möglich ist. Hab auch nur das Basispaket ohne HBO weil die Movies schau ich lieber über mein Sky UK HD Abo (brilliante Qualität), ist die günstigste Variante und sind alle channels dabei die ich meist brauch.
    Qualität ist aber echt gut teilweise deutlich besser als bspw. JSC Sport
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    @bobo0815:
    Darf ich fragen was du dann bezahlst für die Non-HD Variante ohne HBO?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dann aber auch CBS, NBC, FOX und Co nur in SD verfügbar sind und damit auch immer nur in 4:3 und Vollbild?

    Greets
    Zodac
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: AFN Receiver?

    Ich hab interessiert hier mitgelesen und muss sagen, dass mich so ein Probe-Monat sehr reizen würde.
    Da die Bildqualität sogar etwas über SD-Qualität liegen soll, wäre das für mich sehr akzeptabel!
    Ich kenne mich nur in der Sache jetzt nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mich da noch etwas aufklären:
    Die Frage auch mal an Zodac, da du den Test gemacht hast: Laufen bei dir die Kanäle flüssig, also ohne Aussetzer und ist die Bildqualiät auch auf einem 42" LCD anschaubar aus deiner Sicht? Ich habe auch das Highspeed-Internet von Kabel Deutschland.
    Kann man dann diese Streams eventuell aufnehmen, wäre ja beim US-TV sehr wichtig. Also kann ich am PC, bzw. auf eine Festplatte die Streams in der Nacht aufnehmen, oder funktioniert das "nur" mit diesem Angebot von dem Anbieter in den USA?
    Welche Kanäle waren in deinem Package vorhanden? Vielleicht hast du da eine Liste?
    Dann noch eine Frage zu der Technik:
    Ist ein Slingcatcher hinsichtlich Bildqualität und Aufnahmemöglichkeit besser als am PC?
    Und meine letzte Frage wäre noch hinsichtlich der Red Button Funktion:
    Bekommt man diese Zusatzkanäle, die DIREC TV bei den Golf Masters einsetzt oder bei Tennis Grand Slams einsetzt auch, oder hat man diese Red Button anwählbarkeit nicht?
    HIER mal ein Beispiel, dass ich entdeckt habe. Dort wird ja der Australian Open Mix angeboten, wo der Zuschauer aus 6 Matches wählen kann. Wäre für mich definitiv so ein Monatsabo wert.

    Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Fragen beantworten könntet, wenn ihr da bei den Testtagen reingucken konntet.
    Zodac, vielleicht kannst du mir auch diese Seite, bzw. die Bestellmöglichkeit von dem NYC Slingbox geben, wäre für einen Test sehr interessiert!
    Danke schonmal für euren Bericht!
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    @MarkusM:
    Viele Fragen ... einige davon könntest du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du meine vorherigen Postings aufmerksamer gelesen hättest ;-)

    Aber gut ...
    Es gibt kein Probe-Monat sondern ein Probe-Tag! Du kannst es für ein paar Stunden testen (bei mir liefs für etwas mehr als 12 Stunden).

    Der Internet-Speed reicht ewig aus. Ich behaupte, ab DSL 6000 und aufwärts liegt das Problem nicht bei dir. Aussetzer hatte ich beim normalen Schauen keine. Nur wenn du viel hin und hergezappt hast, gab es mal kurz einen Hänger oder ganz zu Beginn, bis sich der entsprechende Speed aufgebaut hat. Danach läufts eigentlich sehr flüssig. Das HD Bild ist würde ich sagen mit den YouTube HD Videos (720p) zu vergleichen. Das ist ja auch kein perfektes HD wie man es über Sat oder gar BluRay bekommt sondern halt einen Tick besser als SD. Die Bildqualität schwankt imho aber auch stark je nachdem welchen Speed du gerade hinbekommst. Das hängt an der Verbindung zu den USA und die schwankt eben auch. Bei mir schwankte das immer zwischen 3.500kbit und 1.500kbit. Bei 3.500kbit sah's echt sehr gut aus, bei 1.500kbit hat man halt schon gesehen, dass es schlechter war - auch wenn mans immer noch gut angucken konnte.

    Du hast das Prinzip noch nicht verstanden. Du mietest eine DirecTV HD PVR Box in den USA. DAMIT kannst du aufnehmen. Das heißt, du programmierst die DirecTV Box, die nimmt dann für dich auf und du streams dann die Aufnahmen genauso wie das LiveTV einfach über die Slingbox zu dir. Die Streams selbst kann man lokal auf dem Rechner nicht aufzeichnen.

    Eine vollständige Liste kann ich dir jetzt hier nicht posten - aber du kannst dir einfach mal das DirecTV Angebot für New York anschauen. Soweit ich weiß was das vollständig enthalten.

    Hier mal ein "Best-Of":

    2 = WCBS2 (CBS HD)
    4 = WNBC4 (NBC HD)
    5 = WNYW5 (FOX HD)
    7 = WABC7 (ABC HD)
    9 = WWOR Seacausus NJ (MyNetwork)
    11 = WPIX11 (TheCW HD)
    13 = WNET (PBS)

    202 = CNN HD
    206 = ESPN HD
    209 = ESPN 2 HD
    212 = NFL Network
    213 = MLB Baseball Network
    216 = NBA TV
    242 = USA Network HD
    244 = SyFy HD
    245 = TNT HD
    248 = FX HD
    249 = Comedy Central HD
    258 = Fox Movie Channel
    264 = BBC America HD
    265 = A&E HD
    269 = History HD
    273 = Bravo HD
    276 = NatGeo HD
    278 = Discovery HD
    282 = Animal Planet HD
    289 = Crime & Investigation HD
    290 = Disney Channel HD
    311 = ABC Family HD
    317 = QVC HD
    331 = MTV HD
    335 = VH-1
    350 = C-SPAN
    355 = CNBC
    356 = MSNBC
    360 = FOX News Channel HD
    501 = HBO HD
    502 = HBO2 HD
    507 = HBO Family HD
    526 = Encore HD
    537 = Showtime HD
    544 = The Movie Channel HD
    552 = HDnet Movies

    usw...
    Das nur mal als Auszug.

    Ob die Bildquali am Slingcatcher besser oder schlechter ist als am PC kann ich nicht beurteilen. Ich habs nur am PC getestet. Die Red-Button Funktionen funktionieren natürlich - da du ja eine ganz normale DirecTV HD Box bedienst und da auch alle Red Button Funktionen nutzen kannst.

    NYC Slingbox hat keine Homepage - kann aber via Mail kontaktiert werden. Bitte hab aber Verständnis, dass ich die Mailadresse hier nicht öffentlich poste. Wer wirklich Interesse hat, kann mir gern eine PN schicken - dann schick ich die Mail-Adresse per PN weiter.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010