1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Receiver?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von thorum, 26. April 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: AFN Receiver?

    hatte es für ein paar tage zur probe und war über die qualtität überrascht.

    normalerweise gibt es wenn du dich anmeldest 24 stunden test. wenn du die operator (musst mit denen chatten damit du freigeschalten wirst) sehr nett bist auch einwenig mehr. (neuerliche freischaltung für weitere zeit)

    da kannst du dann selber ohne verpflichtungen testen wie du die qualität siehst.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Ich konnte heute abend (bzw. kann noch für ein paar Stunden) eine etwas günstigere Alternative zu a2btv kostenlos testen. Ein SD Paket via Slingbox kostet dort 95$, ein HD Paket 145$ pro Monat - ABER keinerlei Anschaffungskosten oder sonstige One-Time Fees, monatlich kündbar ... also wirklich nur der eine Betrag pro Monat und das wars. Im Angebot sind 250 Channels aus dem New Yorker DirecTV Angebot. Also in jedem Fall DEUTLICH besser als a2btv.

    Im Moment ist mir das aber trotzdem noch zu teuer ... vielleicht in Zukunft mal irgendwann. Zumal der Vorteil des "LIVE" US TV's halt durch die Zeitverschiebung wieder hinüber ist. Ich möchte die neue "24" Folge eben eigentlich eher nicht nachts um 2 Uhr sehen sondern zu ner vernünftigen Zeit ;). Und zwar ist ein 100h PVR inklusive ... aber für das zeitversetzte Anschauen am nächsten Tag gibts genug Alternativen die teilweise immer noch eine bessere Bildqualität liefern.

    Man muss aber zugeben, dass die Bildqualität für Streaming-Verhältnisse GENIAL ist. Ich bin mal munter durch die Gegend gezappt und hab einige Screenshots gemacht. Die Datenrate schwankte zwischen 2500 kbit und 4500 kbit - aber selbst mit 2500 kbit war das Bild schon ganz passabel. Die Auflösung ist im Sling Player auf 1440x540 eingestellt (quasi pseudo 1080i). Die Qualität liegt imho ein gutes Stück über SDTV Niveau aber natürlich nicht vergleichbar mit echtem 1080i HDTV das man hierzulande über Sat bekommt. Dafür sind die rund 4 Mbit fürs Streaming einfach noch zu wenig...

    Die Screenshots stammen von WCBS2, WNBC4, WNYW5 (FOX5), WABC7, WPIX11 (THE CW), CNN HD, ESPN HD, SyFy HD, HBO HD, Showtime HD, TNT HD, USA Network, Comedy Central HD, Bravo HD und A&E HD (alle jeweils in der Eastern Version).

    ImageShack(TM) slideshow

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver?

    Was fuer'n Anbieter ist das denn?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Nennt sich "Slingbox NYC" ... Kontaktdaten gibts bei Interesse via PM.
    Man kann den Zugang für ein paar Stunden kostenlos und unverbindlich testen.
    Ich bin über ein Forum auf den Typen gestoßen, wo viele seiner Kunden ihn und seinen Service in den höchsten Tönen loben.

    Die Preise sind eigentlich sehr fair wenn man bedenkt, dass allein das DirecTV Abo regulär schon mindestens 80$ kosten dürfte, hinzu kommen die Hardwarekosten und die Internet-Verbindung. Trotzdem ist mir das alles im Moment noch viel zu teuer - auch wenns verdammt cool ist! :)

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver?

    Yep...ohne DVR ohnehin komplett witzlos. Aber 'ne nette Spielerei
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Nene, ein 100h DVR ist schon inklusive. Du mietest ja quasi eine komplette DirecTV HD Box und kannst darauf ganz normal aufnehmen und die Aufnahmen dann eben auch via Slingbox rüberstreamen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver?

    Ah, DVR ging nicht hervor...gibt ja auch HD boxen ohne DVR.

    ok, ist nicht schlecht und schon sehr interessant aber umgerechnet £95 ist schon 'ne ganze Stange Geld
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Ich hatte den ersten Post nochmal nachträglich editiert - vermutlich hattest du noch die alte Version gelesen. In der neuen Version steht auch was vom DVR. Aber wie du schon gesagt hast ... 145$ (im Moment ca. 105 EUR) ist ne Menge Geld. Und auch wenn die Quali für Streaming-Verhältnisse superb ist ... im Moment gibt es (noch) günstigere und qualitativ hochwertigere Alternativen. Allerdings ist das für die Zukunft auf jeden Fall eine hochinteressante Alternative.

    Auch für UKTV ist das nicht uninteressant. Sollte in ein paar Jahren Freesat hierzulande nicht mehr via Sat empfangbar sein, ließe sich das über einen Slingbox Service problemlos realisieren. Und anders als bei der Verbindung nach Nordamerika gäbe es nach UK auch keine großen Speedprobleme.

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver?

    LOL, da kennst Du unsere tragisches Broadband nicht ;)

    Was den Slingservice USA angeht: im prinzip muesste es schon phantastisch besser sein als das was ich hier bekomme. Und um die extra £30 zu rechtfertigen, reicht's dann einfach nicht denke ich
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN Receiver?

    Wieso "tragisches Broadband"?
    Das musst erklären.

    Nach allem was ich dir nach ein paar Stunden durchzappen und TV Guide durchforsten sagen kann, ist das britische TV weitaus abwechslungsreicher als das US TV. Denn so gut wie ALLES aus dem US TV läuft auch im britischen TV - nur minimal später. Allerdings längst nicht alles vom britischen TV läuft auch im US TV. Zumal das was man hierzulande zur Primetime zu sehen bekäme ist das Nachmittagsprogramm in den USA, bestehend aus Judge Judy (gibts bei ITV 2), Oprah Winfrey (gibts bei Diva TV und TV3), Dr. Phil (gibts bei CBS Reality und RTÉ One), Ellen DeGeneres (gibts bei Diva TV, TV3 und 3e) und ähnlichem.

    Ich behaupte mal - WIRKLICH lohnen tut sich sowas nur für echte Hardcore Fans von US Sport. Dann muss man aber wirklich nachts auch aufbleiben um die ganzen Games auch live zu schauen. Denn das bekommt man hierzulande nicht bzw. nicht vollständig. Aber was Serien und Unterhaltungsprogramme angeht, ist man in Europa glaub' ganz gut bedient. Ich hab im US TV nichts gesehen, was ich aus dem TV Angebot aus UK und Skandinavien nicht kennen würde.

    Greets
    Zodac