1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tom03, 12. Januar 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AFN Receiver

    Lohnt sich aufjeden Fall, wennst ihn nicht brauchst, ich nimm ihn gern, der eine AFN Kanal wird mir langsam zu wenig, vielleicht senden die ja auch bald über Antenne Digital, meinetwegen auch in der US-Norm, aber dann gibt's aufjeden Fall mehr Kanäle.

    Ist eigentlich schon ein AFN HD geplant???
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver

    Nachdem sie nicht mal in SD eine halbwegs akzeptable Bildquali schaffen, gehe ich nicht davon aus, dass HD in Sichtweite ist. Abgesehen davon wird das Pentagon das wohl kaum finanzieren
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: AFN Receiver

    Sieht eher so aus, als ob der Spaß Ende 2009 ganz vorbei ist ... dann wird die terrestrische Versorgung enden. Wegen ein paar Haushalten die noch over the air empfangen wird es sicher kein digitales terrestrisches AFN geben.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: AFN Receiver

    Ein solcher Receiver lohnt sich garantiert, schon wegen Serien, aktueller Berichterstattung (Primaries) oder auch Sport. Die Sportübertragungen konzentrieren sich jedoch auf die US-typischen Sportarten.
    Die Bildqualität wurde bereits angesprochen, kein Wunder, wenn so viele Sender auf die Transponder gestopft werden.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AFN Receiver

    ... welcher dann auch NTSC (oder mindestens 525/60, wenn per RGB) beherrschen können muß....
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN Receiver

    Sag niemals nie, sonst würde man ja auch nie analoge Antenne in DVB-T umwandeln in Deutschland, ich bin aber gespannt, hier in Bamberg hat man erst vor kurzen etwas umgebaut an der Antenne, steht zwar immer noch auf dem gleichen haus, aber es wurde etwas rumprobiert, kurze Zeit war der Empfang nämlich relativ schlecht, aber nur kurz, danach ist er wieder auf normal hoch, außerdem hat man da auch teilweise mal AFN Movie, AFN Spectrum usw. kurz gesehen
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN Receiver

    Gleichzeitig? Ich denke eher, dass da zusaetzlich am Decoder rumprobiert wurde. Die Terrestriksender werden mit dem Hotbird--Signal versorgt. Ein herkoemmlicher Decoder ist vorgeschaltet, der das Sat-Signal entschluesselt bevor es ueber den Sender gejagt wird.

    Der Anteil am Terrestrik-Empfang des Service personells ist verschwindend gering. Die Masse empfaengt ueber geschlossene Kabelanlagen bzw. direkt ueber Hotbird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass fier eine "handvoll" Leute soviel investiert wird.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN Receiver

    jap war gleichzeitg, und so blöd es klinkt, in Bamberg sind die ganz neuesten Häuser in der kaserne garnicht mehr ans Kabelnetz der Kaserne angeschlossen, die Häuser haben eine Satschüssel + ne Antenne auf'm Dach. Aber ich glaub auch nicht dran, dass man die Antenne ausbaut, ich gehe eher davon aus, dass man auch noch das Kabelnetz einstellt und dann über analoge Antenne die Regionalsachen sendet.

    Übrigens habe ich in erfahrung gebracht, dass das Kabelnetz der Kaserne nur wenige Meter bei mir vorbei geht und dies ist nicht kasernengrund, nur leider ist wohl mit kurz aufhauen und ne Leitung abknacken nichts :(
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46