1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN per DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bambergforever, 6. Juni 2006.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: AFN per DVB-T

    Was soll das denn? Wer koordiniert denn immer so einen Mist, als ob es jetzt nicht genug freie Frequenzen gibt ...

    Wenn ich das nächste Mal in NBG bin, schau ich mal, wie es dort aussieht ...
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per DVB-T

    Nein, es sind schon oder demnächst gehen 5000 Soldaten wieder zurück in die USA, aber es kommen wieder 5000 Soldaten, also bleibt es sososagen alles beim alten mit den Soldaten, zum Glück für mich
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: AFN per DVB-T

    Mal wieder wiedersprüchliche Aussagen hier.
    Muss man mal fragen wielange Bamberch noch offen ist?
     
  4. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: AFN per DVB-T

    Kann mir nicht vorstellen, dass in Europa in ATSC gesendet wird. Das wird man nicht genehmigen. Da das ATSC-Signal immer gleichzeitig horizontal und vertikal gesendet wird, wäre der von AFN in dieser Norm genutzte Kanal in größerem Radius nicht mehr nutzbar. Ich gehe in Zukunft von einer Abschaltung der Terrestrik aus. Hier in Trier ist AFN über Kanal 51 vertikal aus Bitburg mit großer Feldstärke empfangbar. Dieser Sender versorgt die halbe Eifel. Ich glaube es ist der stärkste AFN-TV Sender überhaupt. Ein Problem für AFN bei der Einstellung der Terrestrik ist das Regional, bzw. das Lokalprogramm. Alle AFN Stationen egal ob Radio oder TV senden innerhalb des Mantelprogrammes lokale Inseln mit Nachrichten, Wettervorhersagen und Veranstaltungstips. Via Sat ist dies kaum mehr möglich. In DVB-T wird man sicherlich nicht senden, da die USA sich leider für eine andere die zuvor genannte ATSC-Norm für terr. dig. TV entschieden hat. Schade, es bestand die Möglichkeit, zum ersten Mal eine weltweit einheitliche Norm mit DVB-T zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: AFN per DVB-T

    Immer noch kein AFN in Kaiserslautern.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AFN per DVB-T

    Analog schon seit immer. Digital ohnehin nie. Was von beidem vermißt Du?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN per DVB-T

    Wie gesagt, die Lage ist klar. AFN wird digital terrestrisch nicht kommen. Die analoge Übertragung wird ca. 2009 beendet, das war's.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per DVB-T

    @chab12345: Ich bleibe dabei, dass das Problem bei dir liegt. Man hat im letzten Jahr erst einen neuen Sendemast für AFN-TV in Kaiserslautern aufgestellt. Warum sollte man das machen, wenn man ein Jahr später abschaltet? Die Infos zum neuen Sendemast - bzw zu Problemen während der Umbauphase im letzten Sommer - gibt es übrigens auf http://www.kaiserslauternamerican.com/cgi-bin/artman/exec/view.cgi?archive=72&num=2684&printer=1 . Gesendet wird auf NTSC-Kanal 26, das ist PAL-Kanal 30.

    @johut: Danke zur Info über Bitburg. In anderen Foren war nämlich auch schon mal zu lesen, dass der K51 von dort nicht mehr senden sollte, was ich mir ebenso wenig vorstellen konnte.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: AFN per DVB-T

    Wie gesagt, es wurde alles versucht. Der TV zeigt die Kanäle sowie die Frequenz an, Einstellung ist NTSC-M.
     
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: AFN per DVB-T

    Doch AFN aus Bitburg sendet nach wie vor auf Kanal 51 vertikal und kommt in Trier je nach Stadtteil gut rein, ebenso das AFN Lokalradio "Eifel 105" auf 105,1 welches hier teilweise sogar gut mobil empfangbar ist und erstaunlicherweise im Kabelnetz von Kabel Deutschland verbreitet wird.