1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN per DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bambergforever, 6. Juni 2006.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: AFN per DVB-T

    @Kroes:
    Ich finde AFN leider nicht mehr, denn ich wollte gerne mal wieder reinschauen. Es gibt kein Signal. Auf anderen Kanälen gibt es auch nichts. Allerdings hatte ich die Einstellung auf NTSC; in PAL wird man ja wohl nicht senden...
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per DVB-T

    Wie ist das dann mit ATSC? Wenn man sich nen Receiver in der Ami-Kaserne besorgen lässt, bekommt man dann AFN weiter aber besser rein? Oder nur mit Karte, die wie per Sat personen bezogen ist?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN per DVB-T

    Das lässt sich überhaupt nicht sagen. Das terr. ATSC in den USA ist unverschlüsselt, man benötigt dafür ATSC Boxen oder ATSC PC Karten. (genau wie hier die DVB-T Boxen/Karten)

    Dass AFN die Terrestrik verschlüsseln würde, glaube ich persönlich nicht, der Aufwand wäre zu groß und würde sich bei den kleinen Empfangsradien nicht lohnen.
    Ich würde meine 2 cents eher darauf setzen, dass die Terrestrik ganz abgeschalten wird...
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per DVB-T

    das das analoge abgeschaft wird, glaube ich auch bald, aber dann denk ich das Sie es per ATSC machen, mindestens das eine Programm Atlantic, vielleicht ja auch mehr, weil in Deutschland sind die Sachen fast nicht zu direkt zu bekommen, und per DVB-T Receiver kann man es nicht empfangen und es ist ja nur in kleinen regionnen, deswegen würde es Premiere bzw. NASN nicht soviel ausmachen, da es nicht jeder empfangen kann.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: AFN per DVB-T

    Die werden terrestrisch ganz abschalten, das ist bereits beschlossen. Der Aufwand lohnt doch nicht, die meisten sind über Satellit/Kabel anderweitig versorgt und wegen ein paar hundert Haushalten werden die keine ATSC-Kette aufbauen. 2009 ist leider Schluß mit AFN :(

    Kaiserslautern ist mit Sicherheit nicht abgeschaltet.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN per DVB-T

    Bamberg soll doch ehh komplett dicht gemacht werden oder ?
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: AFN per DVB-T

    @Bertel:
    OK, es gibt einen Träger auf der Frequenz ohne verwertbares Signal. Letzten Endes ist es genau so, als wäre AFN nicht mehr zu empfangen -> Kein Bild und Ton. ;-)
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: AFN per DVB-T

    @Terranus - Yep, IIRC.

    Wenigstens Illesheim bleibt uns erhalten, so daß dieses Signal zumindest bis zur endgültigen Abschaltung drauf bleiben sollte ...

    @char12345 - Vielleicht haben sie technische Schwierigkeiten - aber K-Town ist eher wichtiger geworden, drum werden sie dort nicht abschalten.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: AFN per DVB-T

    @Bertel:
    OK, aber seit mehr als 3 Wochen technische Schwierigkeiten?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN per DVB-T

    Auf K23 ist hier irgendein digitaler Träger drauf der mir seit Tagen AFN zerhaut...