1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN oder BFBS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von usafan, 19. Juli 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hi ich wohne in Mönchengladbach nun möchte ich wissen ob ich von den britten TV sehen kann.Und natürlich AFN TV.Vielleicht gibt es ja möglichkeiten.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.671
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: AFN oder BFBS

    Für BFBS stehen die Chancen ganz gut, man sendet dort auf K23 und K59 - mal probieren. Du brauchst einen PAL I tauglichen Fernseher, sonst gibt's keinen Ton.
    AFN TV kannst du vergessen.
     
  3. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: AFN oder BFBS

    Was brauche ich noch um BFBS zu empfangen also den TV und sonst?

    Warum bekomme ich den AFN TV nicht? Der ist doch in Geilenkirchen.Und was ist mit den anderen Bases?In Brunsum ist doch auch AFN senden die nicht TV?Also den AFN Radio bekomme ich perfect rein.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AFN oder BFBS

    Für BFBS: nix, und sonst - ne Antenne natürlich noch. ;) Möglich ist aber, dass BFBS in naher Zukunft die terrestrische TV-Ausstrahlung einstellt, da alles demnächst über Sat laufen soll. Noch wird aber gesendet und natürlich unverschlüsselt.

    Neben K23 (Rheindahlen) und K59 (Sendemast am Nordpark, wo auch Radio 90,1 von sendet) könnte auch K57 (Düsseldorf) möglich sein.

    AFN-TV sendet nur aus Geilenkirchen, natürlich gleichzeitig für Geilenkirchen und für Brunssum. Genutzt wird Kanal 28, horizontal gerichtet nach Südwesten (davon kommt in MG sicher nichts mehr an) und vertikal gerichtet nach Nordosten. Mit vertikaler Dachantenne auf Geilenkirchen könntest du eventuell ein bisschen was reinbekommen...aber der Aufwand lohnt sich dafür sicher nicht.
     
  5. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: AFN oder BFBS

    tz, diese Meldung bzw. die Seite mit der Nachricht gibt es schon ewig... :rolleyes: Ich bezweifle dass das jemals Realität wird :eek: Ich glaube mit "this summer" war schon letzten Sommer gemeint (!)
     
  7. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: AFN oder BFBS

    echt? Warum sollte es nicht dieses Jahr passieren schau doch mal die US-Army an die haben das schon lange
     

Diese Seite empfehlen