1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Musik-Bandmaschinen der 70er und 80er Jahre

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Harry1969, 28. Januar 2020.

  1. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob das schon thematisiert wurde. Aber wer kann sich noch an die alten Bandmaschinen erinnern die in den 80er Jahren auf AFN in Stereo-Sendegebieten liefen ? Ich hatte nur Zugriff auf folgende Frequenzen wo die liefen: AFN Stuttgart 102,4, später 102,3 und Heidelberg 100,4 (später 104,6), AFN Frankfurt 98,7, AFN Kaiserslautern 100,2. In Berlin gab es die wohl nur auf Mittelwelle. Für AFN Bremerhaven und München (Sender Augsburg 100,0 FM) liegen mir auch keine Infos vor. Irgendwann hatte ich auch Überreichweiten Empfang von AFN aus Italien, wo auch Bandmaschinen liefen. Weiß jemand konkret, wann die Musikrichtung von Easy Listening auf das Adult Contemporary Format erfolgte ? Ich weiß nur, dass auf der 98,7 FM Frankfurt noch bis in die Mitte der 80er Jahre nur Easy Listening, meist Melodien, gesendet wurden. Auf AFN Stuttgart glaube ich war so 1982 die Umstellung. Weiß jemand mehr wie es bei den anderen Stationen war ? Hat noch jemand Aufnahmen von damals ? ich erinnere mich noch an einen Jingle immer gleich nach den Nachrichten: Eine nette Frauenstimme sagte immer "Relax radio...AFN Stuttgart Soundwave..."..."oder AFN Stuttgart...less talk, adult contemporary....".
     
    MWT gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Berlin war es 87,85; später 87,9.