1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN kennt jemand einen Stream?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 18. Mai 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Also, Autoradio bei mir in der Straße:
    98,7 wie überall hier, perfekt
    100,2 wenn man vorher auf 98,7 war, kann man es erahnen
    104,6 hat mich überrascht, schwankt scheinbar echt alle paar km, ganz leichtes Rauschen, fast auf Niveau der 98,7
    107,3 rein von der Luftlinie her der nächste Sender. Totales Rauschen, den kriegt man aber glaub ned mal in LU rein.

    Es mag sein, dass die Army an einer lückenlosen Versorgung zw. WI und KL interessiert ist und es ist richtig, dass Grünstadt an der A6 liegt, allerdings wär das ein deutlicher Umweg, seit die A63 Lautern mit Mainz/Wiesbaden verbindet. Vielmehr verbindet die A6 den Standort Klautern mit den Standorten Mannheim und Heidelberg.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Stimmt, das hatte ich so nicht gesehen. Zukünftig (nach 2015) wird jedoch an einer Versorgung der A6 beibehalten werden, da die Durchfahrt zum EUCOM und AFRICOM nach Stuttgart ebenfalls über die A6 vorbei an Mannheim erfolgt. Hier in Hockenheim: 104,6 HD problemlos, 100,2 KL 107,3 MA und 102,3 aus Stuttgart überhaupt nicht, 98,7 Feldberg mit gutem trennscharfem Autoradio OK (weiter Richtung Osten stört dann die 98,8 SWR Waldenburg).
     
  3. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Also ich habe diesen stream in Winamp (PC und Android) und VLC (am PC) probiert, klappt beides ohne Aussetzer:

    http://4073.live.streamtheworld.com:443/AFNEAAC_SC

    Heute konnte ich auch keine Zeitverzögerung mehr feststellen. Stream ist also real-time.
     
  5. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Danke für den Link :)
    Endlich kann ich den Sender hören, ist auch garnicht mal so schlecht und zusätzlich verbessert man sein Englisch.

    lg
    ray
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Also in Wien kann ich die Live-Streams nicht öffnen:
    "403 Forbidden" bzw. "Cannot play media. Sorry, this content is not available in your area".
    Schade, mit der Mittelwelle gabs diese Ausgrenzungs-Probleme damals natürlich nicht.
    LG
    Franz aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    geht nur mit IPs von Ländern in denen amerikanische Truppen stationiert sind.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    OK. Das bestätigt nun die Ankündigung auf der AFN-Webseite. Die filtern, so wie bei Youtube, die IP-Adresse nach Ländern. Das müsste doch zu umgehen sein, oder ? Ich konnte länderbeschränkte Youtube-Videos z.B. über einen Proxy-Server schauen. Experten, gebt Tipps !!! Müsste doch mit dem stream von AFN auch machbar sein. Ansonsten hilft nur eins: umziehen nach Südtirol !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Das stimmt so nicht ganz: nur in Ländern, in denen AFN terrestrisch sendet, in Großbritannien hat AFN keinen einzigen UKW-Sender Sender, es sind dort aber Truppen stationiert (z.B. Air Force Base Mildenhall). In Bulgarien sieht es genauso aus.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    AFN Lajes UKW 96,1 (Lajes US-Airfield, Azoren/Portugal) ist nun auch mit einem Webstream präsent, und das mit erstaunlichen 128 Mbit/sec. Der Vorteil gegenüber AFN 360: es handelt sich um ein reines Musikprogramm ohne Newstalk-Elemente wie bei AFN 360, also um die erste auch terrestrisch gesendete AFN UKW-Station via Webstream.

    Live Radio 96.1 | Lajes Community TV

    (über shoutcast einwandfreie Qualität, mit IE treten bei mir Halleffekte auf)