1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN kennt jemand einen Stream?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 18. Mai 2012.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Wenn ich den Internet Stream anhöre und gleichzeitig mit dem terrestrischen AFN-UKW Sender 98,7 Mhz vergleiche stelle ich fest, dass da ca. 2 Minuten Verzögerung im Internet Signal besteht, also der Internet stream ist langsamer. Ist das normal ?
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Ich nehm mal an, das ist die Wiesbadner Version, oder?
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?


    Die hohe Sendeleistung hat größtenteils noch historische Gründe. Dieser UKW-Sender diente zur Versorgung ehemaliger großer US-Army Standorte wie z.B. Fulda, Gießen, Butzbach, Babenhausen, Aschaffenburg, Darmstadt, Worms, Bad Kreuznach, Hanau und Frankfurt. Heute versorgt er lediglich die vebleibenden Standorte Wiesbaden/Mainz-Castell sowie Frankfurt (wahrscheinlich das USO-Büro am Flughafen), Gießen (nur noch das AAFES-Depot) und Darmstadt (Dagger-Complex) und ebenso Hanau (dort gibt's noch ein kleines MWR-Office). Ähnlich sieht es mit Stuttgart aus, dort versorgt ein mega 100 KW Sender auf 102,3 Mhz gerade mal 3 Kasernen und einen Flugplatz in Stuttgart und eine Kaserne in Böblingen. Dieser Sender diente früher zur Versorgung unzähliger US-Army Standorte in Nordwürttemberg. Da der Standort Stuttgart als bleibender Standort zählt wird sich daran auch nichts ändern.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    ja, 98,7 ist die von AFN Wiesbaden, aber das 107,3 Mhz Signal aus Mannheim ist ebenso zum Stream erheblich zeitverzögert, ca. 2 Minuten. Anzumerken ist übrigens noch, dass es sich bei dem Stream-Signal um das Network-Feed Programm direkt aus Vicenza / Italien handelt, also keine Regionalversion von The Eagle.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Ich wollt eigentlich wissen, was da genau gestream wird. Sry, hab ich mich mehr als unklar ausgedrückt.

    Jetzt wo du es schreibst; in Grünstadt gibts ja noch die Bäckerei der AAFES. Nur bezweifel ich stark, dass dieser vergleichsweise sehr kleine Standort der Grund ist, warum wir AFN The Eagle so wunderbar reinkriegen.
     
  6. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Sehe ich das richtig ? Die senden den Stream lediglich mit 32kbps ?
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Nein, das ist wohl sicher nicht der Grund. Die US-Army legt aber wohl großen Wert darauf auf eine lückenlose UKW-Versorgung der Autobahnstrecke zwischen den Standorten Kaiserslautern und Wiesbaden, und Grünstadt liegt da mittenrin.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Kleine Korrektur. Wiesbaden ist vergleichsweise weit weg, Grünstadt ist zwischen Lautern und Mannheim, kommt aber denk auf das selbe heraus.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Wie gesagt, die lückenlose Versorgung zwischen KL und WI ist für die US-Army sehr wichtig. Grünstadt liegt ja direkt an der A6, d.h. entweder die 100,2 Mhz aus KL oder die 98,7 Mhz vom Gr. Feldberg müsstest Du vor Ort gut empfangen können. By the way, um beim Thema stream zu bleiben: The Eagle ist anscheinend nicht gleich The Eagle. Normalerweise sollten ab 13h die American Top40 laufen, auf UKW ist das auch so, nicht jedoch im stream. Dort läuft weiter das Network-Feed Programm aus Vicenza. Somit dürfte auch der American Country Countdown nicht gesendet werden.