1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN kennt jemand einen Stream?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 18. Mai 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Ist was anderes. BFBS ist ein privates Unternehmen, dass beauftragt ist, die brit. Truppen zu versorgen.
    AFN hingegen ist direkt dem US Verteidigungsministerium unterstellt und darf vor allem in den USA selbst nicht zu empfangen sein, wohingegen BFBS auch in GB zu hören ist.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?


    Karten brauchst du keine. PowerVU-Decoder werden direkt adressiert und haben eine eindeutige Kennung, vergleichbar mit der MAC-Adresse einer Netzwerkkarte.

    Auf 9°O bekommst du zwei Radiosender als Tonspuren hinter dem unverschlüsselten "Pentagon Channel" und im Moment ist AFN PowerTalk auch noch offen.

    The Eagle in seinen Regionalvarianten allerdings nicht, aber dafür hab ich hier ja die schöne 102,3 :LOL:

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Die privaten US-Programme und Lizenzgeber und andere Institutionen stellen AFN Inhalte (Serien/Sport/Filme...) kostenlos oder nur gegen eine sehr geringe Pauschale zur Verfügung - in Radio und TV. AFN muss natürlich Sorge tragen, dass eine unkontrollierte Verbreituing der Inhalte jenseits von ihrem vereinbartem Zielzweck verhindert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  4. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Hi @all,
    AFN 360 Internet Radio On Air

    AFN 360 | Internet Radio


    Endlich kann man AFN auch über das Internet hören!!:winken:
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Ja, seit heute endlich auch im Internet. Und nicht mal schlecht: es ist ein musikalischer Zusammenschnitt von AFN The Eagle und Power Network. Schade, dass dieses Schema nicht über UKW gesendet wird. Eine Einschränkung gibt's dennoch: der Stream kann nur in Ländern empfangen werden, wo AFN auch terrestrisch sendet. In Österreich oder Schweiz also nicht, aber in Südtirol.
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?


    Stimmt nicht ganz, es gibt auch AFN Hawaii (www.afnhawaii.net)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Nicht ganz...BFBS bzw SSVC ist kein privates Unternehmen im herkoemmlichen Sinne, sondern eine gemeinnuetzige, nicht auf Gewinn ausgerichtete, Organisation. Bis in die 80er war BFBS dem noch MoD unterstellt.
     
  8. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Man würde eine italenische oder deutsche Interneterkennung benötigen, dann müsste es auch in der Schweiz und Österreich gehen.

    Oder die Amerikaner müssten eine Kaserne in Wien, oder im Salzburger Land aktivieren. Nach dem 2. Weltkrieg waren ja US Einheiten in Wien, sie hatten sogar eine Besatzungszone im Norden Österreichs.

    Dann könnte man es dort auch hören

    Hier ein Link:
    Besetztes Nachkriegsösterreich


    Naja jetzt kann ich wenigstens auch wieder in Berlin AFN hören
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  9. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Boah wie geil ist das denn? :eek::eek:

    Danke für den Link zum Live Radio. :winken:

    kann jetzt irgendjemand bitte noch den Live Stream von StreamtheWorld, Winamp fähig machen???
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Stimmt, und in Österreich wurde auch damals sogar AFN gesendet auf Mittelwelle, ebenso in Frankreich. An AFN Berlin konnte ich mich noch erinnern, Klassenfahrt 1986, die sendeten auf 87,9 Mhz ein live DJ-Programm, während bei uns in Westdeutschland (AFN Stuttgart, Frankfurt, Kaiserslautern) auf den UKW-Großsendern lediglich Tonbandmaschinen mit Easy-Listening und Adult-Contemporary Musik ohne Moderation lief. Einige Stationen sendeten wenigstens die morning-show auf UKW morgens, so z.B. AFN Stuttgart und AFN München (Sender Augsburg). Nicht jedoch AFN Frankfurt.
    In Berlin war ja alles anders, dort wurde das Easy-Listening Gedudel soweit ich das damals feststellen konnte auf Mittelwelle gesendet. Hier bei uns in Heidelberg/Mannheim läuft die Zeit auch ab für AFN, bis 2015 wird der Sender Mannheim 107,3 MHz abgeschaltet, und möglicherweise auch die 104,6 Mhz Heidelberg.