1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN kennt jemand einen Stream?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von servus sat, 18. Mai 2012.

  1. servus sat

    servus sat Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo ich höre gerne AFN auf UKW 98,7 vom Großen Feldberg im Taunus.

    Da ich ab und zu auch einmal außerhalb des Empfangsgebietes bin, würde es mich mal interessieren ob jemand einen AFN Stream von AFN Wiesbaden (aktueller Name) anbietet, oder wo man so was findet.

    Ich bin auch nur am UKW Programm von AFN interessiert.

    Vielleicht interessieren sich andere ja auch dafür und man könnte sich zusammen tun.


    Als ich mal in Berlin gewohnt habe, habe ich nachts die Mittelwellenfrequenz 873 von AFN empfangen, aber mit viel rauschen, gibt es da Möglichkeiten um das rauschen zu mindern? (Empfangsgerät war ein Röhrenradio von Nordmende wo die Ferritantenne im inneren des Radios/Kasten eingebaut ist).

    P.S. die UKW Frequenz von AFN Berlin (Great 88) in Berlin-Dahlem war damals schon abgeschaltet, blieb mir halt nur AFN Frankfurt über MW.

    vg servus sat:winken:
     
  2. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Gibts leider aus Rechtlichen Gründen, keinen.
    Es sei den es findet sich jemand der im Einzugsgebiet wohnt und das UKW Signal ins Netz stellt, was aber denk ich mal nicht erlaubt ist. Daher bleibt dir nur der Umzug ins Sendegebiet als Alternative oder die besagte 873 KHz.
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Soviel ich weiß, gibts - im Gegensatz zu BFBS - weder Stream noch Playlist.

    Ich find auch die Sendeleistungen etwas seltsam. Ich bin mit dem Auto in 20min in Mannheim, bekomm die 107,3 aber genauso wenig rein, wie die 104,6 aus Heidelberg. Wiesbaden dagegen ist fast 100km weg, bekomm die 98,7 aber perfekt rein.

    Auf der andern Seite ist das so tragisch jetzt auch ned, weil in Mannem und Heidelberg ja eh bald abgezogen wird.
     
  4. servus sat

    servus sat Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?



    Das könnte AFN dochmal einführen, einen Stream von AFN Wiesbaden!
    Oder über Satellit Eutelsat 9° Ost, die Radio-Programme wenigstens unverschlüsselt ausstrahlen.
     
  5. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Nun ja das mit der Reichweite ist soweit ja klar. Nur die Standorte sollen versorgt werden - nicht die Allgemeinheit. AFN sendet seine Radioprogramme auch über SAT - Verschlüsselt. Karten und Decoder gibts nur mit Truppenausweis.
     
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Naja gut, wenn nur die Standorte versorgt werden sollen, stellt sich die Frage, warum die 98,7 so stark bis in die Vorderpfalz reingeht.
     
  7. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Das entzieht sich immer noch meiner Kenntnis.....
    Scheint vergleichbar wie die damalige 96.5 in NRW (BFBS Radio 1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Die 98,7 wird mit 50kW Leistung vom Sendemast des HR auf dem Felberg abgestrahlt, daher die hohe Reichweite.
    Die anderen Frequenzen in der Gegend kommen von kleinen Masten mit niedrigen Leistungen von nur wenigen hundert Watt.

    AFN darf nichts im Internet machen, ist strikt verboten. Man geht auch gegen private Streams vor.
     
  9. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Wieso darf der im Internet nix machen?

    Ich habe zwar akzeptablen Empfang auf der 87.7, würde mich aber interessieren, da ich "AFN BAVARIA - The Eagle" gerne höre. Die US-Charts finde ich z.B. gut! Hoffe, der bleibt noch lange erhalten!
     
  10. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFN kennt jemand einen Stream?

    Dann denk ich aber mal seitens der USA, denn BFBS Radio Germany gibts ja problemlos via Stream.
     

Diese Seite empfehlen