1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Atlantic und NFL live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 22. September 2007.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    danke für die antwort!
    ja, da wird man wirklich neidisch! ich hab neulich gesehen wie viel college football über den verschlüsselten sendern auf hotbird gesendet wird. da kommen wohl mindestens 10 spiele am samstag.
    das ist echt unglaublich. besonders neidisch bin ich jetzt wo nasn europe kaum was zeigt und orbit in berlin nicht mehr zu empfangen sein wird.
    weiss jemand ob man als ehemaliger us-soldat eine chance auf einen afn-receiver bzw. einer military-id hat? wenn man also vor über 10 jahren für etwa 10 jahre mitglied der armee war?
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    Da würde ich das natürlich probieren. Folgendes hab ich bei den FAQ gefunden auf der AFN-Website:


    Q: Who is authorized to acquire an AFN decoder?
    A: The American Forces Radio and Television Service (AFRTS) is a U.S. Department of Defense activity with the mission of providing American radio and television programming via the American Forces Network (AFN) for authorized viewers.
    Authorized viewers are limited to: active duty military assigned/deployed overseas; direct-hire Department of Defense and Department of State employees serving overseas; military retirees living overseas; and, the family members accompanying these personnel overseas. The commercial television program owners and distributors license their products for distribution on AFN based upon this limited audience.
    United States Department of Defense regulations and policies enable authorized AFN viewers to acquire the AFN decoder necessary to receive the AFN radio and television services. By restricting access we protect the licenses and copyrights of the programming provided to AFN by U.S. broadcast networks and distributors. If you are not an authorized viewer, you are ineligible to acquire an AFN decoder.


    Einfach mal bei denen vorbei schauen und fragen ob du einen Decoder (oder besser 2, will auch einen haben...;) :D ) kriegst, aber als military retiree müsstest du ja eigentlich durchgehen...
     
  3. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    ja, das habe ich auch schon gesehen. ich bin mir allerdings nicht sicher was die unter "retiree" verstehen. also ob man da eine bestimmte zeit dabei gewesen sein muss oder ob jeder der für eine weile beim militär war als einer bezeichnet wird. oder ob man noch irgendwie was mit dem militär zu tun haben muss (zb versch. vereine oder organisationen).
    ich hab denen jetzt erst mal ne mail geschrieben. wenn sie da nicht drauf antworten rufe ich mal an.
    wäre ja super wenn es klappt.
     
  4. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    Retiree bezeichnet einen Pensionär bzw. Rentner. Da reicht es wohl nicht wenn man "nur" 10 Jahre dabei war.
     
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    genau das habe ich mir auch gedacht. naja mal sehen was die antworten.
    ich finde das ganze ein wenig schade. man sollte doch ehemligen (wenn nicht retiree) zumindest afn atlantic anbieten können. ich erwarte ja nicht das ganze paket von hotbird. aber ein sender wäre ne nette geste. gerade wenn sieht, dass afn atlantic in einigen teilen deutschlands für jeden mit relativ wenig mühe/kosten zu sehen ist.
     
  6. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    Jeder der dem Land gedient hat, sollte in dieser Beziehung unterstützt werden. Wäre für die sicher kein Problem.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    Über diesen link steht Nascar drinnen:

    http://myafn.dodmedia.osd.mil/uploads/Dts22Sep.xls

    Allerdings hat letztes Jahr AFN hier in Bamberg einfach auf AFN Sports umgeschalten bei den NFL Playoffspielen, diese waren nämlich letztes Jahr auch nicht im AFN Atlantic Schedule drinnen, vor 1,5 Jahren hat man sogar die NBA Finals hier in Bamberg gezeigt, und da war auch das AFN Sportslogo im Eck zu sehen, bestimmt nur wegen Nowitzki
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN Atlantic und NFL live

    Ind - Hou läuft gerade live auf AFN, nur so nebenbei
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007