1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN über Antenne - Umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bambergforever, 1. Oktober 2005.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    Also ich schaue seit dem Anfang der Footballsaison, gestern hab ich erst wieder College Football auf AFN TV geschaut. (Vielleicht hat es einer von euch ja auch gesehn?)

    Nun noch mal ne Frage, an das schwarz-weiß Bild hab ich mich ja jetzt schon gewöhnt, ist ja bei einer Sportübertragung (für was ich AFN TV eigentlich nutze) nicht ganz so schlim. Aber mit welchen Teil bekomm ich jetzt den Ton her, bitte eine genaue Beschreibung, und sagen ob es das im MediaMarkt oder einen anderen Laden gibt. (In die Kaserne komm ich mit einen Freund auch rein, aber darf ich dann da was mit rausnehmen, ich tank da drin nur immer)
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    Und wo bekomm ich ein Programm her?
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    myafn.net

    unter "AFN Schedules"
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    das ding wandelt nur den farbträger von NTSC 60 hz -> PAL 60 hz. Allerdings brauchst du noch einen Videorekorder, da das Ding keinen eigenen Tuner hat. Das Ding wird dann zwischen Videorekorder und TV geschalten und es werde bunt. Außer dein TV unterstützt auch kein PAL 60 hz.

    Den Ton kann das Ding allerdings nicht herzaubern! Hat ja keinen eingebauten Tuner.

    Mein Vorschlag: Hol dir einen US Videorekorder für den Ton. Wenn du das Bild dann noch farbig haben möchtest hilft evtl. ein Wandler (wie das Ding bei Ebay) oder einen neuen TV.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    Gut, also wenn ich meinen Videorekorder dazu nehme, und den Umwandler (wie bei Ebay) hab ich so mal Farbe

    Ton: Externer Audio-Scanner?

    Was ist das, wo her bekomm ich das

     
  8. Kay B.

    Kay B. Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    @ bambergforever vbmenu_register("postmenu_1055412", true);

    Na das ist doch super. Da soll er dir aus dem PX Shopping Center einen billigen Videorecorder und einen Spannungswandler (von 230 auf 110 Volt) mitbringen.

    Mit dem Videorecorder empfängst du dann AFN TV und dessen Video- und Audioausgang verbindest du dann mit deinem Fernseher. Eventuell brauchtst du dafür aber noch einen Chinch-Scart-Adapter. Die gab es letztens mal billig im Mediamarkt. Mehr als 10 Euro sollte sowas aber nicht kosten. Wenn dein Fernseher Chinchbuchsen (das sind übrigens die weißen, roten und gelben Buchsen, auf dem oben von dir verlinkten Gerät) hat, brauchst du nur Chinchkabel.

    Dann hast du zumindest das schwarz-weiße Bild mit Ton.

    Das Teil, was du oben verlinkt hast, kannst du zwischen den Videoausgang von deinem NTSC-Videorecorder und deinen PAL-Fernseher schalten. Dann wird's auch bunt. :D

    Oder dein Kumpel bringt dir aus dem PX noch 'ne NTSC-Glotze mit.

    Wenn's nicht gehen sollte, kann ich ja mal vorbei kommen. Ich wohne übrigens in der Nähe der Marienbrücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    Was - man kommt in die US-Kasernen rein und kann da billig tanken? Was kostet die Gallone?
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN über Antenne - Umwandeln?

    gute Idee Kay, aber ich darf da was mit rausnehmen

    PS: Natürlich kannst dadrin tanken, ich muss aber mit meinen Freund reinfahren, weil ich komm da nur rein, wenn ich einen "Deutschamerikaner" dabei hab.