1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Wie sage ich immer: Andere Länder - andere Sitten.
    Es muss doch auch keiner dahin und wenn er dann aber schon mal da ist, nach den Regeln die dort gelten. Mache ich ja auch so wenn ich im Ausland bin, da bin ich der Ausländer und habe mich anzupassen. Müsste hier genau so sein, aber anderes Thema.

    Es ist auch vollkommen falsch nach hiesiger (westlicher/abendländischer) Sicht, das Geschehen dort zu verurteilen. Die leben da schon seit Jahrhunderten so, so wie sie leben. Afghanistan hat ja nun schon viele Eroberer seit Alexander der Große gehabt. So richtig hat die nie einer unter gekriegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2012
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Wobei man das heute aber schaffen würde. Nur müsste man dann dort jeden Stumpf und jeden Stiel ausrotten. Und das will keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Man man bösen Schreibfehler habe ich da gemacht.Ich nehme gleich mal das k da weg......
    Nun, das muss aber jetzt sicher nicht weiter erörtert werden. :winken:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich nehme es dann auch mal aus dem Zitat raus.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Mitnichten. Ich wollte nur auf die Doppelmoral vieler
    Gutmenschen hinweisen die immer Verständnis für
    die "Gefühle" unserer konservativen muslimischen
    Mitbürger aufbringen.

    Gleichzeitig krümmen dieselben Menschen aber keinen
    Finger wenn die muslimische Welt wieder mal ihre
    Intoleranz gegenüber den universellen Menschenrechten
    zeigt.

    In Saudi Arabien droht ja z.b im Moment einem Blogger
    die Todesstrafe weil er angeblich Mohammed und Gott
    beleidigt hat.

    Ich möchte den Aufschrei der Gutmenschen hören falls
    man einen muslimischen Hassprediger im Westen für
    die Beleidigung des christlichen Glaubens nur einsperren
    würde!:rolleyes:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Afghanistan: Kopftuchpflicht für TV-Journalistinnen

    Um mal zu übertreiben...
    [​IMG]