1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD von TV-Duellen ausgeladen: Kritik an Entscheidung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... und wo ist der Beweis in meinem Fall für Deine Mutmaßungen dafür ?

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Hättest Du auf da geklickt,dann wüßtest Du es auch !

Was hat die DDR mit meiner Abstammung zu tun ? Nichts ! Mein Urvater wurde bereits 1605 geboren,da gabs weder das Dt. Reich noch die DDR schon !

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beindruckender Stammbaum, zu dem ich nur zwei Anmerkungen habe:

- Deine Vorväter haben ja wirklich eine überragende Historie, da konnten die letzten Generationen aber dann wohl nicht mehr mithalten. Vielleicht fehlt der Familie ein bisschen "frisches Blut"?
    - Von 1700 bis 1900 ist doch gar nicht belegt, was das für Leute waren. Wie kommst Du darauf, dass das Deutsche war (noch dazu gab es damals kein Deutschland)

Zwischen 1933 und 1945 waren glaube ich alle ganz happy, wenn da ein paar Unklarheiten gab.

Zum Nachdenken vielleicht noch Folgendes:

Völkermühle Europas – Wikipedia

Die kommen doch alle aus Polen :D

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wo war das denn?
    Du meinst doch wohl nicht die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik?
    Das war eine Demokratie ähnlich der unsrigen, bloß von der UDSSR kontrolliert und nicht wie bei uns der USA.
    Bei Sachen Volksüberwachung holen wir mit Sieben Meilen Stiefeln auf und wählen kann man hier auch was man will, es kommt immer der gleiche Mist dabei heraus.
    Die DDR war nur mehr Sozialstaat, da wurde bessere soziale Politik für die Menschen gemacht und nicht für immer mehr Volkvermögen aneignende Konzerne wie es bei uns der Fall ist.
    Hier werden die Leute doch schon mittels Schulbildung dumm gehalten und verbringen später viel Zeit damit den letzten Mist im TV zu schauen, oder hängen nur noch vor dem Smartphone rum.

KTP und srumb gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte AgentM, das war doch Satire oder? Die DDR demokratisch ? Das ist ja genauso ein Schmarrn wie Merkel eine Diktatorin zu nennen...

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... doch ist belegt,beachte mal die Quellen hinter den Namen !

... auch das ist klar,siehe bei "Walther Telemann *1882 bis †1941"1 --> Beruf: Internist,Radiologe" !

Cochstedt liegt bei Magdeburg,- damals wie heute !

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Völlig falsche Interpretatation. Denn das ist ja kein Stammbaum. Sondern nur ein einzelner Ast eines Stammbaums. Von meinetwegen 1.024 gleichberechtigten Ästen bis zurück bis ins Jahr 1600. Die übrigen 1.023 Äste aber sind im Zweifel allesamt bloß 08/15. Die einzige Besonderheit liegt hier lediglich darin, dass es sich zufällig um den bis heute den Familiennamen bestimmen Ast handelt. Wobei auch das keine Gewähr für eine biologische Linie ist, da es in vielen Gegenden Deutschlands üblich war, dass ein Schwiegersohn den Namen der Familie übernahm, wenn er mangels eigener Söhne des Schwiegervaters den Bauernhof oder das Handwerk übernahm. Und schwupps springt die biologische Linie weg, weil sie sich irgendwo mittendrin nicht mehr über die hier dargestellte väterliche Seite fortsetzt, sondern stattdessen als Linie der Vorväter einer Urgroßmutter weitergeht.

Und außerdem kannst Du in der Regel unbesehen eine Kiste Bier darauf verwetten, dass auch Du selbst in Deinen meinetwegen 1.024 Ästen bis zurück ins Jahr 1600 irgendwo beeindruckende Vorfahren hast. Ich könnte jetzt auch damit prahlen, dass sich unter meinen Vorjahren in einem dieser Äste gleich zwei Bürgermeister einer bedeutenden Hansestadt, sogar mit einem "von..." im Namen, befinden. Aber das ist eben auch nur ein Ast von meinetwegen 1.024 Ästen, der sich mal väterlicherseits, mal mütterlicherseits zusammensetzt. Von den übrigen 1.024 liegen 90% völlig im Dunklen, die übrigen 10% sind in der Regel eine Ansammlung von einfachen Heuerlingen und sonstigen Tagelöhnern.

Kurz um, nette Stammlinie, aber trotzdem aus Sicht eines Genealogen wenig beeindruckend, sondern Massenware. Wie jeder Mensch halt, der wenn er nicht gerade aus dem Hochadel stammt, zu 99% aus Vorfahren "besteht", die stinknormale Menschen ihrer jeweiligen Zeit waren.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ja ja die Genealogen wissen angeblich alles,- nur haben die nicht mal den Enkel Georg Michael Telemann *1748 bis †1831"1"2" --> Beruf: Komponist,Musiker von Georg Philipp Telemann *1681 bis †1767"1"2" --> Beruf: Komponist,Musiker richtig ein- und zugeordnet,- von Walther Telemann *1882 bis †1941"1 --> Beruf: Internist,Radiologe ganz zu schweigen !
    Die Genealogen kriegen allerdings auch keine Einsicht in die Kirchenbücher,ich als Nachfahre von Georg Philipp Telemann *1681 bis †1767"1"2" --> Beruf: Komponist,Musiker dagegen schon !

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nie verstanden, warum rechte oder linke immer boykotiert werden, man muss sich mit denen an einen Tisch setzten.

das grundproblem bei der AfD ist aber, dass in Deutschland keine gemäßigte Rechte gibt, die CDU unter Merkel überholt die SPD ja fast links. Praktisch der Helmut Schmitt ...
    Aber vom Format kommt Sie nicht an den Altkanzler ran.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nun AfD bedeutet doch Alternative für Deutschland,also muß die AfD einfach alle Themen aller Parteien besetzen, also von Links bis Rechts- Soziales,Umwelt,Wirtschaft,Steuern,Finanzen,Deutschland den Deutschen & allen friedlichen Mitbürgern aus Nord nach Süd+ Ost nach West,- somit braucht niemand mehr Die Linken,B90/Grünen,SPD,FDP,CDU,CSU,NPD, aber auch keine kriminelle Deutsche & Ausländer aus Nord nach Süd+ Ost nach West !