1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Würde ich auch so sehen. Die Schwarz-Weiß-Malerei ist doch sowieso Blödsinn. Fernsehen ist zunächst ein mal Ländersache. Die politischer Farbe eines Bundeslandes wird sich auch bei einem Rundfunk wiederfinden. Lässt sich ja nach Neuwahlen ändern ;) Ausnahme das ZDF, dessen Ursprung auf das abgeschmetterte Adenauer-Fernsehen zurückgeht. Das ZDF war auch in der Regel immer konservativer (Gerhard Löwenthal ;) ) als die ARD. Bei der ARD hat sich der BR auch schon mal als Protest gegen den "Rotfunk" aus dem laufenden Programm ausklinkt.

Über Sat oder Kabel kann man doch auch bei den ÖRs wählen. Gleichschaltung gibt es nicht. Vielleicht kann der BR ja die Nörgler hier mit einer bluauweißkarierte Tagesschau besänftigen. Und sollte die AfD mal fest im politischen Sattel sitzen, können die ja als PSR (Pegida Sachsen Radio) senden :D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Tendenzen gab es schon immer nur habe ich in über 30 Jahren gelernt damit umzugehen. Wir alle sollten dazulernen und nichts ist in Stein gemeißelt. Ich verfalle nur nicht gleich in Panik und setze auf die radikalen Kräfte. Das ist nicht zielführend.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Tendenzen gab es schon immer nur habe ich in über 30 Jahren gelernt damit umzugehen. Wir alle sollten dazulernen und nichts ist in Stein gemeißelt. Ich verfalle nur nicht gleich in Panik und setze auf die radikalen Kräfte. Das ist nicht zielführend.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann an dich die Frage. Was würde sich an die Berichterstattung andern? Und um was geht es der AfD eigentlich? Weil es dürfte doch egall sein wie die Finanzierung von statten geht. An der Berichterstattung, die ja von der AfD gerne kritisiert wird, wird sich doch deswegen nichts ändern oder etwa doch?

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der wahlberechtigter Bürger entscheidet auf seinem Wahlzettel was zu Deutschland gehört und was nicht! D.h. sowohl ich als auch jeder andere wahlberechtigte Bürger trägt diese Entscheidung.

Hättest in der Schule mal besser aufpassen müssen!;)

Nur mal so aus Interesse was bist den Du nun für einer:

a) christlicher Haustürnazi
    a) christlicher Grundstücksgrenzenanzi
    b) Gemarkungsnazi

Also ich bin quasi ein "Grundstücksnazi" weil ich keine Flüchtlinge auf meinem Grund und Boden beherberge obwohl genug Raum zur Verfügung steht. In der Nachbarschaft wohnen aber schutzbedürftige Flüchtlinge was auch OK ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mir ist es egal was die AfD fordert. Ich möchte einen ÖR-Rundfunk, der ausgewogen und neutral berichtet. Dies ist aber nicht der Fall bzw. war es eigentlich noch noch nie. Jedoch hat die Meinungsmache mittlerweile eine "Qualität" erreicht, die imho nicht mehr tragbar ist, weil sie die Bevölkerung tief gespalten hat. Und wie gesagt, heute noch mag es den Merkel-Anhängern gefallen, aber schon morgen könnte sich das System auch gegen sie oder gegen alles Konservative richten. Oder was wird denn sein, wenn Merkel nicht mehr da ist und die CDU wieder nach rechts rückt - und zwar auch in der Flüchtlingsfrage? Ein deutlicher Trend ist ja aktuell schon erkennbar.

Renegade78 und Schnellfuß gefällt das.
  7. gulp1

gulp1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

8. gulp1

gulp1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @JuergenK1 Für dich wäre es ohnehin besser, manchmal ein Buch zur Hand zu nehmen damit du schreiben lernst.
    Dann ersparst du dir auch die Rundfunkgebühr.