1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Fraktion will juristisch gegen „Tagesschau“ vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2021.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Nein, Whataboutism wäre die Aussage, dass über andere Parteien angeblich falsch berichtet wird.

    Es ist halt nur ein Trick: Die AfD betrügt wiedermal alle in so extrem dummer Weise, dass es selbst deren Wähler verstehen könnten. Also muss mit primitiver Opferrolle über die ach so gemeine Tagesschau relativiert werden. Man sieht ja, wie das üblichen Verdächtigen schon wieder hier mit den immer hohlen Phrasen beschäftigt hält.
     
    stewart gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gibt es eigentlich schon ausgewiesene "Kofferträger" bei der AfD? :D
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Die Ablenkung hin, zu einem anderen Thema, ist Whataboutism.

    Wie auch immer die AfD das Thema nun für sich nutzt, es ändert nicht an der Tatsache, dass die Tagesschau offensichtlich fehlerhaft berichtet hat.
     
    Gast 144780, mischobo und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hoffe, das sich so etwas nicht wiederholt. Na ja, schaue eh lieber Heute Journal.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist es nicht ein Trick des Bundetages?
    Von der im hier diskutierten DF-Artikel verlinkten Seite des Deutschen Bundestages:
    ... einstimmig schliesst eine Zustimmung seitens der AfD ein.

    Weiter heisst es da aber auch
    Die AfD hat der Fluthilfe zugestimmt, war aber nicht mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes einverstanden.
    Bei der Abstimmung war es aber nur möglich entweder für Fluthilfe und Änderung des Infektionsschutzgesetzes zu stimmen oder eben nicht.
    Das sind nunmal Fakten, die die Tagesschau unerwähnt lies und dementsprechend kann man in dem Fall nicht unbedingt von einer objektiven Berichterstattung sprechen.

    Fluthilfe und Änderung des Infektionsschutz sind 2 unterschiedliche Themenbereiche und hätten meiner Ansicht dementsprechend getrennt abgestimmt werden müssen.

    Auch die FDP war mit der Änderungen des Infektionschutzgesetzes nicht einverstanden:
    ... sie hat der Fluthilfe zugestimmt und hat auch bei der Abstimmung für die Fluthilfe gestimmt und damit automatisch auch für die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes, mit denen die FDP nicht einverstanden war.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Hat die ARD aber auch nicht behauptet. Die Aussage "Alle Fraktionen, außer der AfD stimmten dafür" ist also zweifelsohne richtig. .
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Traurig, traurig,

    während die Welt dieses Thema sicher schon wieder weitestgehend vergessen hat,
    heulen die AfD Waschlappen immer noch herum, und fordern eine Art "Gerechtigkeit" für
    die ach so ungerechte Behandlung Ihrer "Partei" von Gutmenschen.

    Nur für andere Menschen außerhalb des eigenen stinkenden Dunstkreises wird natürlich
    keinesfalls Gerechtigkeit gewünscht. Generell nicht. Nie. Da kommt ausnahmslos nur "ich" und "ich" und "ich",
    oh Verzeihung, natürlich positiv verpackt der Art Deutschland und Deutschland und aus.

    Wenn es nach der "Partei" der Menschenverachter ginge, hätten wir wieder 5 Meter hohe Betonzäune rund um uns rum,
    um das "Asylparadies Deutschland" zu schließen (Originalzitat von der Drecksdomain dieser Verbrecher).

    Und da heulen sie nun herum, tagelang, Anhänger und "Partei", dass ein Bericht der Tagesschau vielleicht oder vielleicht auch nicht, je nach Leseart,
    nun so ungemein ungerecht war/ist, weil ja per se grundsätzlich alle ungerechnet mit den armen AfD umgehen, voll gemein ey.

    Peinlich. Zum Fremdschämen.

    War das nun auch wieder Whataboutism oder WhatAboutRasists. Ist mir eigentlich auch wurscht.

    (ich bitte gar nicht erst, meine Wortwahl zu entschuldigen, ich habe mich noch ganz doll zusammen gerissen, damit die Fans der Rassisten nicht gleich wieder Taschentücher brauchen und am Ende haben drei Ausländer vielleicht die Taschentücher der armen AfD Weicheier vorher weggekauft)
     
    Kabelfan2000, Insomnium, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Tagesschau" gibt im Streit mit der AfD klein bei - DWDL.de
    Oh ja, weil die AfD auch so für "korrekte und wahrheitsgemäße Berichterstattung" steht.

    Ergänzung: Bundestag: AfD-Abstimmung zur Fluthilfe im Bundestag | tagesschau.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    hexa2002 gefällt das.
  9. Satschuessel

    Satschuessel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Jetzt hat also die tagesschau selbst zugegeben Fake-News verbreitet zu haben. Ob das BVG jetzt zu einem anderen Urteil käme - ich glaube es nicht.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jup hat sie nun eingeräumt falsch berichtet zu haben. Noch rechtzeitig die Notbremse gezogen .:D
    Der obskure " Faktenfinder" wo sie sich rausreden wollten, ist auch von der HP verschwunden.


    "Diese Sendung wurde nachträglich bearbeitet. In einer früheren Version konnte der Eindruck entstehen, die AfD-Fraktion habe gegen den Aufbau eines Fluthilfefonds gestimmt, tatsächlich hatte sie in 2. Lesung einstimmig dafür votiert."

    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau