1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD fordert steuerfinanziertes Staatsfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mich schon, denn das ist das was sich in meinem Portemonnaie bzw. auf meinem Konto abspielt. Wenn sich das bei Dir anders verhält OK. Dennoch wurden die Rundfunkgebühren (um die es hier ja ging) gesenkt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gebühren lassen sich ebenfalls ändern, aber nicht so kurzfristig wie das bei Steuern möglich ist.
    Über die Verteilung von Steuergeldern entscheidet die Regierung alleine, während bei den Rundfunkgebühren noch andere Leute ein Mitspracherecht haben (z.B. Mitglieder der KEF, da sind auch Leute die nicht der Regierung angehören beteiligt, auch im Rundfunkrat sind Leute die nicht der Regierung angehören).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Welche Partei würdest du denn wählen, wenn du von jeder Partei, die schon einmal am Ruder war nur belogen, verraten und verkauft wurdest und mit der gegenwärtigen Politik, nicht nur in der Flüchtlingsfrage, überhaupt nicht einverstanden wärst?

    Wie machst du deinen Protest bemerkbar bei der Wahl?
     
    Scope gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Peanuts! Man müsste nur mal anfangen zu investieren und nicht die Schwarze 0 vergöttern.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist die Wurzel des Problems überhaupt dass Parteien überzogene Versprechen machen, die diese nicht umsetzen können, um überhaupt von den Leute gewählt zu werden.


    Zu deiner Frage welche Partei ich heute wählen würde. Da bin ich ehrlich gesagt doch ziemlich ratlos.
    Die AfD halte ich jedoch nicht für eine Lösung u. ich würde diese Partei nicht wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    Winterkönig und Cha gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wie kommt es, dass ich erheblich mehr als früher bezahlen muss? Ich musste mal umgerechnet knapp 5 Euro im Monat zahlen. Und was zahlt man heute?
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hängt wahrscheinlich mit der Inflation zusammen und damit das du heute auch erheblich mehr Geld verdienst, bzw. bekommst.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Woher willst du das wissen?

    Du kennst doch nur die Haushaltsabgabe als einen Teil deiner Zahlungen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht verstanden, dass es um die Aussage ging, dass die Gebühren bisher nur erhöht wurden?

    Ich musste vor einem Jahrzehnt auch weniger bezahlen. Dennoch kann ich nicht verleugnen, dass sie auch gesenkt wurden.

    Vielleicht ist das aber auch zuviel Ehrlichkeit von einigen verlangt, die gerne dem Populismus verfallen.
     
    Winterkönig, Monte und -Blockmaster- gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    @AgentM
    Jepp, bei solchen Vergleichen – früher vs. heute – sollte man Ausgaben immer prozentual zum Verdienst berechnen.