1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Chefin: "Schlanker Bürgerfunk" statt Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Finde ich auch keine schlechte Idee, speziellere Inhalte, welche nicht zur Grundversorgung gehören, als PayTV anzubieten. Das machen ÖRs z.B. in Italien (Rai Movie, Rai Premium), oder Polen (TVP Seriale, TVP Sport) ähnlich.

2. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die TVP-Sender sind keine Pay-TV-Sender..

3. jamiro029

jamiro029 Guest

BBC america gehört zur AMC Network und kauft die BBC Programme ein und zeigt sie in den USA als Pay Tv

AMC Networks Inc.

BBC UK TV und seine Ableger sind in Austalien eine ehemalige Kolonie dessen Bewohner wo her kommen... richtig UK^^

Achja und BBC UK TV ist Bezahl TV und finanziert sich wie BBC America aus Pay Tv Gebühren

UKTV | Channels | BBC Australia | BBC Worldwide Australia

BBC Prime heisst jetzt BBC Entertainment schon paar Jahre und ist Pay TV, finanziert sich allein aus Pay TV Gebühren

Das gilt für alle Ableger die zum britischen Königreich gehören ;)

Gleiches für BBC Canada, welcher von Shaw dem Pay Tv Anbieter unterhalten wird

BBC CANADA - Home

Degeto produziert Filme und vermietet Studio´s an private Sender unter anderem das Studio in Berlin Adlershof, das Studio in Neukölln

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Pay TV Ableger finde ich völlig daneben. Genauso ein Mist ist jegliche Verschlüsselung. Hier muss die EU endlich mal in die Puschen kommen und zusammenwachsen.
    Öffentlich Rechtliches Fernsehen muss für jeden frei zu empfangen sein und eben auch alles abdecken.

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    "The company also operates BBC AMERICA through a joint venture with BBC Worldwide"

Die Betonung liegt auf ehemalig.

Sagte ich ja, BBC betreibt privates Pay TV.. Wieso zählst du mir das jetzt alles auf? Zur besseren Unterstreichung? :ROFLMAO:

Genau Pay TV, das von BBC betrieben wird. Hatte ich ja schon erwähnt.. ;)

Studio Berlin Adlershof gehört der Degeto nicht, folglich kann sie es gar nicht vermieten... Hat aber letztendlich auch nichts mit Pay-Tv zu tun...

"Der Geschäftszweck der DEGETO FILM GMBH (Degeto) ist der Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von Rechten an Spielfilmen und Fernsehprojekten."
    "Die Degeto ist insbesondere für den Einkauf und die Produktion von Spielfilmen und Serien zuständig"

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Die BBC Programme, Serien und Co sind Weltweit nun mal beliebt...

Warum sollten sie nicht verkauft werden? Wo ist das Problem? Die ARD und das ZDF verkaufen auch Gebührenfinanziertes Content selbst in Deutschland weiter ans Pay TV... why not..

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Einen höheren Informations-Anteil würde ich mir durchaus auch wünschen. Mit Dokumentationen, die auch mal jemandem auf die Füße treten. Sowas wie "Die reale Geschichte hinter Bibel-Mythen", "Wendehälse der deutschen Geschichte" (und ob die DDR Nazis hatte und im Westen bei weitem nicht "alle nichts hatten". Aber auch "vom RAF-Anwalt zum Law&Order-Hardliner) oder "Homöopathie, Esoterik und co – der Beschiss mit dem Placebo". Vielleicht auch noch was über Finanzierung von Kirchen und das gar nicht so wundersame "Wirtschaftswunder".
    Aber ob gerade die AfD sowas gerne hätte? :)

8. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Alles abdecken wird es nie. Das ist finanziell nicht realistisch, siehe Sportrechte. Bei Filmen sieht es nicht viel besser aus.
    Das Europa auf dem Bildschirm wegen Komplettverschlüsselung vieler Länder kaum stattfindet ist sehr ärgerlich, aber auch hier gibt es zumindest teilweise nachvollziehbare Rechteprobleme. Eine Lösung ist leider sehr unwahrscheinlich.
    Ich mag grundsätzlich auch keine Verschlüsselung, frage mich aber andererseits mehr und mehr warum mir und anderen Programme, oder zumindest deren Kosten aufgezwungen werden. Verschlüselung ist technisch lästig aber andererseits die ehrlichste Lösung.
    Wer etwas nutzt zahlt es auch.

stromleitungstv gefällt das.
  9. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    dann...?

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Gut so.
    Da können sich hier einige Member sich über lächerliche 60 Cent (Singlehaushalt) am Tag echauffieren - unter hätte, könnte, wenn und aber abstrampeln wie sie wollen.[​IMG]
    Ist alles nur Gelaber.
    Macht keiner was dran.....[​IMG]