1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Chefin: "Schlanker Bürgerfunk" statt Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Worauf? Daß Du eine E* bekommst?
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Muss ich Dich wegen Unangemessenheit melden..?:rolleyes:
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das gibt es nicht? na dann schau mal das Programm von Romance TV an^^ dort gibt es alles noch mal als Pay TV.... auf den polnischen Ablegern übrigens auch^^

    Degeto produziert auch Filme für´s Privat TV..... Die ARD und das ZDF machen auch Deals mit private TV sender..... siehe Biene Maja auf Junior oder Heidi.......

    Die BBC hat auch ein riesen Programmangebot und auf jeder Box, Smart TV und Blu Ray Player ist der BBC i Player... die Serie Class die bei uns auf One läuft war in UK nur auf Abruf. Es spricht gar nichts dagegen den Apparat etwas zu verkleinern... Man braucht keine 5 Dokus Sender , 3 Kultursender.... das passt nicht und wenn ich sehe die wollen schon wieder mehr Kohle 2018 , dann frage ich mich , wo soll das enden?
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53


    Du scheinst vom "Fernseh machen" nun überhaupt keine Ahnung zu haben.

    Was Dich leider aber nicht datan hindert, komische Vorschläge zu machen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich hatte es deshalb interessiert, weil es dahingehend verschiedene Spielarten gibt und mich interessierte, welche dich genau stören. Denn im Grunde ist auch der KIKA eine lange Werbesendung ist, wie Kinderfernsehen im Allgemeinen. Wenn da Shaun das Schaf läuft, begehrt das Kind auch einen Schaun das Schaf-Pullover, Rucksack oder ein anderes Merchandise-Zeug.
     
    FilmFan und Cha gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Auf keinem Fall, oder kannst du dazu nicht mehr stehen?
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Regionalisiertes ARD ging doch früher auch.

    Ich würde aber eher die bisherigen Dritten zu einem regionalisiertem Programm zusammenfassen. Also ein paar Stunden am Tag regionale Inhalte, das restliche Zeug, wie Verbrauchmagazine, Schlagershows etc., kann bundesweit laufen.

    Allgemein sollte man so einige Programme auch besser profilieren. Was brauch ich um die 10 Gemischtwarenläden, wo irgendwie fast alles laufen kann, aber die Zielgruppe dann doch nicht so richtig anspricht.
     
  8. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Das zweistündige Zeitfenster war bis Mitte der 90'er Jahre in der ARD usus.
    Um 17:00 Uhr lief der Länderreport. Ab 17:15 kam die Tagesschau. Danach wurde in die Landesanstalten umgeschaltet und ab 20:00 begann mit der Tagesschau wieder das gemeinsame Programm.
    Diese Zeitfenster wäre also nichts neues. Ob allerdings mit 10 Mann mag ich nicht beurteilen.
     
    Cha gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wenn man das teuerste Fernsehen der Welt ist -ist Einsparpotential......
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist Romance TV neuerdings ein Sender der von ARD und ZDF betrieben wird? :rolleyes:
    Ich rede von Sendern wie BBC Food, BBC Prime, BBC Lifestyle, BBC America usw... Das sind alles BBC-eigene Pay-TV-Sender. Sowas haben ARD und ZDF nicht.

    Die Degeto produziert ganz sicher nicht fürs Privatfernsehen.. ;)

    Das sind alles Produktionen die für ARD und ZDF produziert wurden und dort auch ausgestrahlt wurden. Wenn diese dann weiterverkauft werden bzw. von Privaten gekauft werden, dann ist das wieder ein anderes Thema... Die Produzenten (die häufig privat sind) können das..
    Biene Maja ist beispielsweise eine französische Produktion an der sich das ZDF nur beteiligt hat..

    Auch ein Onlineangebot muss finanziert werden... ;)

    Ach welche 5 Dokusender und 3 Kultursender haben wir denn? Genau genommen haben wir gar keinen Kultursender, 3sat und Arte sind beide Vollprogramme...

    Wie kommst du darauf, dass wir das teuerste Fernsehen haben?
    Ich hab zwar nicht nachgerechnet, aber das Fernsehen der USA setzt garantiert mehr Geld um... :ROFLMAO:

    Dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland zu den größten zählt, verwundert nicht. Logisch wenn es auch eins der Länder mit den meisten Einwohnern ist, in denen es öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017