1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFC bei analogem Grundig-Receiver abschalten?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mittelhessen, 20. Juli 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: AFC bei analogem Grundig-Receiver abschalten?

    Dann könntest Du auch einen PACE der MSS-Serie nehmen, die gibt es recht oft bei Ebay für 10-15 Euro, diese Receiver sind besonders leicht zu bedienen und individuell einstellbar, die Menüs kann man nach dem Einrichten sperren, damit Omis und Kinderchen nichts verstellen können. MSS-100 würde ich nicht nehmen, die sind nicht gut genug, aber die MSS-200er sind schonmal Spitze, haben auch echten Panda-Ton, die Programmplätze lassen sich auch mit dem Programmnamen benennen, der Name wird allerdings nur kurz auf dem Bildschirm angezeigt, ansonsten haben diese Receiver nur ein 3-stelliges Display, aber auch da gibt es Abhilfe, die MSS-300er Serie hat ein 10-stelliges Frontdisplay, da lässt sich also auch der Programmname ablesen, der MSS-331 ist das Spitzengerät, er hat zusätzlich noch ADR (Astra Digital Radio) an Bord, ist aber eher schwer zu bekommen, die "normalen" 300er hingegen gibt es noch recht zahlreich. Das Bild dieser Geräte ist absolute Spitze, ich habe selbst noch einen in Betrieb. Bei diesen Geräten lässt sich auch die Bandbreite optimal anpassen, notfalls kannst Du auch die AFC problemlos abschalten, also schau' mal bei EBay, ob Du einen 200er oder 300er PACE findest, damit wirst Du sicher viel Freude haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  2. oesi

    oesi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AFC bei analogem Grundig-Receiver abschalten?

    weil du hier grad von Pace redest
    ist der Pace pdr 800 ein guter analog receiver und weis vieleicht jemand wo man dazu eine deutsche bedinugsanleitung findet?
    habe einen aber ich bekomme nicht gerade viele programme rein
    z.b. kein zdf oder br
    hab nur keine anleitung und weiß nicht wie ich das ändern kann

    mfg johannes
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AFC bei analogem Grundig-Receiver abschalten?

    Na, da würde ich Grundig empfehlen :)
    STR622
    STR600AP
    STR611
    STR512
    STR511
    STR110 :)
    STR100

    Kannst ja auch einen SNR105 ersteigern und schauen ob es dann besser wird. So einen SNR105 hab ich letztens für 1,5€ ersteigert.