1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AEG-Receiver als Zweitgerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von borntorun, 18. Mai 2010.

  1. borntorun

    borntorun Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AEG-Receiver als Zweitgerät?

    Den hatte ich auch schon im Auge, aber der Preis für den AEG ist schon sehr verlockend. Wobei der Smart bei Ebay für EUR 39,90 auch spitze ist, auch wenn es ein Vorführgerät ist. Werde mich auch nochmal mit dem Piccollo beschäftigen. Vielleicht wird es ja ein ganz günstiger, wie der AEG und dann dazu noch den Piccollo oder den Smart. Brauch ja ein Zweit- und ein Drittgerät, später dann auch noch ein viertes.
    Der erste soll ja evtl. ein Technistar S1 werden, sobald mal die ersten Erfahrungsberichte verfügbar sind.

    Im übrigen muss ich sagen, ist schon toll hier, wie schnell man - und wie viele - Antworten man hier bekommt. Bin ich von anderen Foren - wie z.B. dem Hifi-Forum - ganz anders gewohnt. Da hört man teilweise tagelang überhaupt nichts. Respekt!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: AEG-Receiver als Zweitgerät?

    :winken:Qual der Wahl !:D
     
  3. borntorun

    borntorun Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AEG-Receiver als Zweitgerät?

    Richtig!
    Bevor ich noch einen anderen Thread aufmache, eine Frage hätte ich noch:
    Wenn ich Wert darauf lege, die Aufnahmen auf mehreren Receivern abspielen zu können, sollte ich dann besser bei einer Marke bleiben, oder? Also z.B. als Zweitgerät den Smart MX 05 und als Erstgerät dann auch einen Smart, wie z.B. den MX04 HDCI.
    Oder kann ich die Aufnahmen eines Smart oder Edison auch am Technistar S1 abspielen , weil der hat doch irgendwie sein eigenes Aufnahmeformat ts4, oder?
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AEG-Receiver als Zweitgerät?

    Das ist so ne Sache mit abspielen auf anderen Geräten.

    Solltest du in "PS" aufnehmen, könnten andere Receiver eventuell durchaus die Aufnahme abspielen, Grundsätzlich dürfte es aber beim großteil der Receiver so sein, dass die nur ihr eigenes Aufnahmeformat bzw. ihre eigenen Aufnahmen problemlos aufnehmen.

    Die meisten Reciever zeichnen im "TS" Format auf, dies ist eine 1:1 Kopie des digitalen DVB-S Streams.

    Dann gibt es noch Receiver die einen ALI-Prozessor verbaut haben, diese zeichnen im "DVR" Format auf, was ansich genau die selben Eigenschaften besitzt wie eine TS Datei, es ist also auch einen 1:1 Kopie des DVB-S Streams.

    Zusätzlich zu diesen beiden Aufnahme Formaten, können viele Receiver auch in "MPEG-PS" aufnehmen, dies ist eine stinknormale MPEG-2 Datei, die auf jedem PC oder Mediaplayer abgespielt werden kann. Ich persöhnlich würde aber davon abraten in diesem Format aufzunehmen,da man zb. HD Sendungen nur in TS bzw. DVR aufzeichen kann, aber halt nicht in MPEG-PS.

    Desweiteren kann man sich nie ganz sicher sein, ob der Receiver die MPEG-PS wirklich verlustfrei aufzeichnet oder ob sie vorher intern noch anderweitig gecodet wird.

    Zu den Technisat Receivern kann ich dir leider nichts sagen.