1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adware Tracking Cookie

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 17. Februar 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Würde das der Göttergatte nicht erst recht merken? ;):whistle: Da müsste sie ihn haargenau wieder so konfigurieren, wie vor ihren, sagen wir mal "Filmabend".

    Eventuell, fällt mir gerade ein, kann sie die Browserapp löschen, und wieder neu installieren? Ggf. zwischen löschen und neu installieren, mal den Stecker ziehen?
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hab mal eine Geschichte gelesen, da war jemand in Urlaub und der wo auf das Haus aufpassen sollte hat sich was ... angeschaut und auf Pause geschaltet und das über mehrere Wochen. Das Bild hatte sich dann eingebrannt :sneaky:

    Viren wären eher ungewöhnlich. Sowas kriegst auf nem Smart-TV normal nur, wenn du selber Apps installierst. Warnen tun die Zeitschriften gerne mit irgendwelchen Horrorartikeln, aber ich wüßte gerne, ob es konkrete Bedrohungen für Smart-TVs gibt, die nicht durch Installation einer App entstanden sind. Also nur durch Surfen mit dem internen Browser. Auf die schnelle habe ich jedenfalls nichts entdeckt.

    Wenn sich der Verlauf oder Teile des Verlaufs nicht löschen lassen und oder der Browser auf dem TV keinen anonymen Modus hat, dann ist der Browser aber nicht wirklich toll.

    Je nachdem wie sie das realisiert haben, ist nach so einer Aktion immer noch alles da.

    Falls der installierte Browser wirklich so mies ist, würde ich mit allem rechnen.

    Sogar auf meinem mickrigen Browser auf dem LG, welcher doch mittlerweile 4 Jahre alt sein müsste, habe ich Knöpfe für Privatsphäre, Verlauf löschen usw.

    Einfach durch alle Knöpfe durchklicken. Irgendwo muss doch ein Einstellungsknopf dafür sein. Wenn es im Verlauf ist, einfach selber mal den Verlauf öffen, vielleicht ist da irgendwo der Knopf für das löschen. Vielleicht wird der Knopf erst eingeblendet, wenn du die Position anwählst.

    --

    Und falls die andere Hälfte wirklich so paranoid ist, wer weiß, ob er nicht im Router ein Logfile laufen läßt, welche Webseiten besucht wurden ... (Aber Spass beiseite, auf nem TV würde ich sowas nicht in den Favoriten ahben wollen, irgendwann sind vielleicht Kinder zu Besuch und drücken da rum)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man kann es halt "nur" versuchen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Merken, schon, aber wenn der Gatte nach Hause kommt, könnte sie zB. sagen: "Schatz was ist mit dem TV los? Ich konnte "meine" Serien nicht richtig schauen. Kannst du das alles einstellen, ich bin doch nur eine Frau"?:whistle:
     
    Rohrer und Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das wäre eine Möglichkeit. (y):)
     
    KeraM gefällt das.