1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADR statt DAB

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von wolfy2004, 1. August 2003.

  1. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es scheint wohl ein sehr heisser Tag zu sein! breites_

    Grüsse PCR
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit solchen Antworten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß wo Dein Problem ist.

    whitman
     
  3. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oje,

    wolfy2004 meinte mit Sicherheit nicht DAB sondern DVB.
     
  4. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 12. August 2003, 11:04: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  5. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, genau, ich meinte DVB. Und zwar über Astra 19,2°. Sorry.
     
  6. lieber wolfy!

    wenn du vorwiegend sender aus der brd hören willst, dann empfehle ich dir einen adr receiver (soll ja noch bis 2010 funktionieren).

    ist eine digitale übertragungsnorm (soweit mir bekannt mpeg 1 oder mpeg 1.5) die über analoge transponder verbreitet wird und nicht mit heute üblichen digital receiver empfangbar ist.

    diese senden in mpeg2!

    wenn du allerdings internationale sender und orf hören willst kannst du den receiver verwenden mit dem du auch die digitalen fernsehekanäle empfängst.

    johannes
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Auch wenn sich die Ursprungsfrage wohl doch nicht auf DAB bezog, noch 'ne Anmerkung zu "DAB" und "lokal":
    Landesweite Ensembles sind zwar nicht "lokal", aber eben regional beschränkt. Über DAB werde ich regulär in München niemals Programme z.B. von RBB oder anderen ö.-r. Sendern anderer Bundesländer empfangen, und kommerzielle Programme müssten gegebenenfalls erst einen behördlichen Spießrutenlauf absolvieren.
    Über SAT (ADR oder DVB) bekomme ich sowas aber dankenswerterweise frei Haus.