1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADR Empfänger mit Timer ???

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von SmartBase, 9. Juli 2002.

  1. SmartBase

    SmartBase Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden, Sachsen
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich suche einen ADR - Sat Empfänger der einen vernünftigen Timer auch für die ADR Radios besitzt. Leider scheints da nicht viel zu geben.
    Bekannt sind mir nur der Kathrein UFD 230, der aber gerade mal nur 4 Ereignisse steuern kann und dann noch die Lemon Volksbox, leider sehr teuer.
    Gibts da vieleicht sonst noch was????
    Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar ! läc
    Gruß SmartBase
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...in der Tat ein Manko, das mir bislang noch gar nicht so aufgefallen ist...
    Selbst bei meinem Pace MSS 331 ADR lässt sich kein ADR-Sender im Timer speichern.
    Einziger Ausweg: Man speichert das gewünschte ADR-Programm als Favorit und hängt eine Schaltuhr dran, bei Stromzufuhr startet er dann mit DEM Programm, aber eben immer nur mit DEM... durchein durchein durchein
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Guck Dir mal den LEMON / Teleka ADR 600 an! Tolles Gerät: 600 Speicherplätze und 8 Timereinträge sind möglich breites_ Sogar täglich, wöchentlich, am Wochenende...

    Zu finden z.B. bei eBay!

    MfG
     
  4. SmartBase

    SmartBase Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden, Sachsen
    Hallo SAMS,
    danke für den Tip. Noch eine Frage: Der Autor der Website http://home.mnet-online.de/hagen/radio/adr.html schreibt zu diesem Gerät, das es sehr störanfällig, unstabil und "technisch unbrauchbar" sei, trotzdem aber eine sehr gute Austattung habe. Was ist davon zu halten?
    Gruß SmartBase sch&uuml
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hi SmartBase,

    das kann ich NICHT bestätigen. Ich habe selber so eine nette Kiste hier stehen, da es ja leider noch nicht alle Analog-Sender auch digital zu sehen gibt (B.TV oder MTV2 Pop).

    Gut, das Bild ist teilweise etwas schwach, aber es ist meiner Meinung nach im "grünen Bereich".

    Aber es geht ja mehr um ADR: Mit der aktuellen Software (die es seit 1998 gibt) habe ich absolut kein Problem. Das Ding funzt einfach prima. Wie gesagt, ich kann die Erfahrungen auf der gelinkten Seite NICHT bestätigen.

    Also, auf zu eBay, eine Kiste ersteigern, konfigurieren, Suchlauf über Astra 11,656 GHz V machen, dann kannste auch schön FRITZ! hören breites_ breites_ breites_

    Übrigens. Die neueste Software stellt auch Radiotext im OSD dar! Sehr feine Sache! boah!

    MfG
     
  6. SmartBase

    SmartBase Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden, Sachsen
    Hallo SAMS,
    nochmals Danke. Da werde ich gleich mal zuschlagen, denn gerade wird dieses Gerät bei ebay angeboten.

    Fritz! gibts hier am Dresdner Stadtrand auch noch auf UKW 103,2 , aber die Qualität ist natürlich nicht so super.
    Gruß SmartBase
     

Diese Seite empfehlen