1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adoptionsrecht für schwule Paare

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Dezember 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    [​IMG]
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Wäre auch schlimm, wenn du etwas gegen Menschen hast :D.

    Ich bleib dabei, sachliche diskussion sachliche Begriffe.
    Gerade andere Länder zeigen, dass adoption für Schwule und Lesebn, eben keine schwulen und lesben produziert.

    Aber sowas wäre ja Beschaffung von Information vor einer Diskussion ;).
    Du scheinst eher die falschen zu kennen.

    Ich habe Schwule und Lesben in meinem Freundeskreis, denen man das definitiv NICHT ansieht.
    Auch an meiner Hochschule gibt es davon massig, denen man das nicht anmerkt. Geschweige denn das deren Verhalten irgendeinem Kind schaden würde ;).


    Aber einige glauben wohl wirklich noch, dass Schwule alle als "tunten" durch die Gegend rennen :D.


    Aber was solls.
    Ich würde lieber in einer "tunten" Familie aufwachsen. Als in einer zerstrittenen Familie, wo der Vater schon die 5te Ehefrau hat.
    Sowas prägt natürlich überhaupt nicht :).
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Kannst du hier einen Nachweis bringen. Das würde mich ehrlich interessieren.
     
  4. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Du willst mir wirklich weiß machen das Schwule und Lesben wenige wechselnde Partnerschaften haben?
    Oder besser noch das deren Ehen treuer und länger ablaufen?

    Wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.....:rolleyes:
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Die Abkürzungen Homo und Hetero für Homosexuell und Heterosexuell sehe ich jetzt auch nicht als Beleidigung an.

    Die griechische Vorsilbe Homo hat hier auch weniger mit dem Menschen zu tun, sondern eher mit Gleichheit. Siehe auch Wikipedia.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Habe ich auch nirgends gesagt, für mich hat es aber nichts mir einer sachlichen Diskussion zu tun.

    Es gibt da für mich genug andere Bezeichnungen, die in den Kontext um einiges besser reinpassen.

    Homo hat für mich, gerade in der heutigen Jugendszene eher einen negativen Geschmack.

    "DU Homo" usw.
    Homo
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Eine sachliche Diskussion würde ich jetzt nicht erwarten. Wir können uns aber bemühen.

    Es sind wohl weniger die Begriffe, sondern die Ansichten, die manchen Homo(sexuellen) das Leben schwer machen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Raus mit der Sprache! Welche Kulturen und Bräuche? Du schreibst, es ist bekannt. Dann solltest du auch Beispiele parat haben.
     
  9. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Du Schwuler!!!:eek::D wäre höflicher?:D
    Jugendszene? Die sind viel toleranter als du denkst heutzutage...
    Querdenker gab es schon immer!
    Im Übrigen nutzen Homosexuelle Menschen den Begriff Heten oder Heteros ebenso gerne und oft
     
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Jaja, ich habe schon die ganze Zeit gesucht....
    Ich habe mal eine Doku gesehen in der in Familien, wenn keine Töchter vorhanden sind der 5 Sohn oder so als Frau erzogen wird und auch so aufwachsen muss Und von allen auch so behandelt wird. Also Kleider tragen, schminken usw.
    So richtig männlich hat der da auf mich nicht gewirkt... ICH finde das nicht!!!