1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adoptionsrecht für schwule Paare

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Dezember 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Da bin ich sehr froh fuer Dich ;)
     
  2. ProIL

    ProIL Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1,50 M Astra 19,2° + Hotbird 13 (Mehrere LNBS)
    Immer wieder auf der Suche nach Satelliten!
    Ebenso besitze ich einen Radio-World Receiver mit UKW,MW,LW,KW 1-7
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    ich auch. Ich bin ebenso für die Homo-Ehe. Homosexuelle sollten das Recht auf Ehe haben.
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Die Ehe sollten solchen Paaren auf jeden Fall offenstehen.

    Meine Kritik bezieht sich mehr auf die Ehe selber. Ich sehe darin ein kleinbürgerliches Ideal, das ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bzw. warum man dann mit sehr großem Aufwand heiratet?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Die gibt es ja wirklich nicht mehr. Na endlich. Aufmerksam wurde ich auf die Seite, als man über Dirk Bach hergezogen hat. Ich konnte es kaum glauben was ich da gelesen habe. Sowas Menschenverachtendes habe ich vorher kaum lesen müssen, denen sollte man die Finger brechen, die sowas schreiben.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Generell finde ich das homosexuelle Paare genauso für Kinder sorgen können als normale, heterosexuelle Paare auch. Deshalb würde ich ihnen auch das volle Adoptionsrecht zugestehen.

    Allerdings ist Adoption eigentlich generell keine Lösung um an Kinder zu kommen.

    Denn auch wenn es relativ viele Kinder gibt deren Eltern nicht für sie sorgen können oder dürfen, werden diese Kinder in Pflegefamilien untergebracht und nicht zur Adoption freigegeben, da die Eltern aus verständlichen Gründen ihre Eltern bleiben wollen.

    Also kommen eigentlich nur Vollweisen in Frage. Und selbst da kommen die meisten Kinder nicht auf den "Freien Adoptionsmarkt" sondern werden von Grosseltern / Onkeln / Tanten / Paten adoptiert, was ja für die Kindern auch zu begrüssen ist. Und grössere Vollweisen wollen sich oft auch nicht mehr adoptieren lassen, sondern gehen lieber in Wohngruppen um zumindest in ihrer Heimatstadt oder Heimatregion bleiben zu können und sich so den Freundeskreis und Kontakt zu Verwandten erhalten zu können.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Die einen können keine Kinder kriegen, während die anderen -schon können, aber nicht wollen. ;)


    Mehr hast du nicht drauf? :eek:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Dieser Schluss ist falsch, genau wie deine anderen Schlüsse zu diesem Thema auch.

    Manchmal hilft nach denken. ;)

    Frohes Fest
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    Dann kam Kain und Abel und ne Menge Inzucht und was weiter daraus wurde sehen wir ja heute bestens. :winken:

    Er hätte Peter und Paul erschaffen sollen.


    Das Grundgesetz kann man ändern, ist ja nicht der Hit.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Adoptionsrecht für schwule Paare

    In diesem Fall finde ich das Verbot zur Adoption auch Unsinn und es sollte zurecht fallen.
    Von der Erziehung bzw. vom familiären Umfeld her macht es ohnehin keinen Unterschied, aber rein rechtlich hängt sehr viel daran, was für das Kind sehr wichtig ist, z.B. wenn einem Elternteil etwas zustoßen sollte.

    Ist ein Kind bereits in einer "Homo-Ehe" integriert, muss den beiden Partnern auch die Möglichkeit gegeben werden, für das Kind in vollem Umfang mit allen Rechten und Pflichten gleichermaßen zu sorgen. Dazu ist eine rechtlich eindeutig definierte Beziehung zwingend notwendig, um auch formal alle Möglichkeiten eines Erziehungsberechtigten zu erfüllen.

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass ich das ideal finde, aber wenn, dann bitte auch richtig - vor allem zum Schutz des Kindes.