1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adolf Merckle ist tod

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 6. Januar 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Man soll über Tote nicht schlecht reden und schon gar nicht, wenn sie so tragisch aus dem Diesseits scheiden, nur kann man die Geschichtsklitterung ja Verklärung in diversen Beiträgen dieses Threads nicht stehen lassen.
    Herr Merckle mag nicht mit seinem Geld geprotzt haben, aber als geldgierig war er dennoch verschrien, als jemand der Geld hin- und herschob und jede sich nur bietende Möglichkeit, der Steuer zu entkommen, ergriff.
    Auch Finanztricks sollen ihm nicht fremd gewesen sein. Pech nur, dass der Hai aus Heilbronn das Spiel noch besser spielte als Herr Merckle selbst.
    Und das es um den Realitätssinn des Herrn Merckle nicht mehr gut bestellt war, konnte jeder feststellen, als er sich für seine VW Verzockerei Steuergelder holen wollte.
    Und wer so abhängig von dieser Sucht ist, ja den treibt nicht die Sorge um die Mitarbeiter um, dem geht und ging es um etwas völlig anderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Wenn man mir die Wahl ließe, würde ich auch lieber jeden Cent am Ende des Jahres verbrennen, als es dem Staat zu geben. Knallhart abgerechnet, keine Steuerabzüge. Den vollen Betrag. Hauptsache der Staat bereichert sich nicht dran. Und so geht es vielen.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Adolf Merckle ist tod

    Wer würde nicht gern aufs Steuern zahlen verzichten? Allerdings hat Herr Merckle nicht nur seine Steuern 'minimiert', sondern besaß gar die Dreistigkeit, Steuergelder zu verlangen, als er zum Opfer eines genauso raffgierigen Unternehmers mit Namen Pierch wurde.
    Solche Leute sind keine Vorbilder, sondern Süchtige. Und bei keinem wird das deutlicher wie bei Herrn Merckle.

    PS: Man kann es ihm natürlich nicht vorwerfen, aber 1934 Adolf getauft zu werden, sagt auch einiges über die Familie aus, in die er hinein geboren wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Respekt hin, Mitleid mit der Familie her, Selbstmord ist letztlich eine Feigheit, verteilt die ungelösten Probleme auf andere. Ich kann daher nicht allzuviel Mitgefühl aufbringen. Verzockt auf Kosten anderer...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Mein Beileid gilt natürlich Freunden und Angehörigen!

    Trotzdem möchte ich hier doch an den Kommentar eines Kabarettisten erinnern, ich glaube es war Urban Priol in einem Jahresrückblick auf 2008, ich bin mir aber nicht sicher, kann auch sein dass das Dieter Nuhr war.

    Sinngemäß beschwerte sich dieser jedenfalls über die Vergleiche mit der Weltwirtschaftskrise von 1929, und meinte, damals hätten die Verantwortlichen wenigstens noch ein Ehr- und Verantwortungsgefühl gehabt, und sich reihenweise aus den Hochhäusern der Wallstreet in den Tod gestürzt, und es käme ihm nicht so vor als wären die Hochhäuser unserer heutigen Bankenviertel dafür nicht hoch genug.

    Tja, würde mich mal interessieren was dieser jetzt dazu sagt? Vielleicht hat Herr Merckle diesen Beitrag auch gesehen?

    Gruß
    emtewe
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Tja... Charackterfrage.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Adolf Merckle ist tod

    Ja, wenn man selbst nie in einer vergleichbaren Situation gewesen ist, kann man sich natürlich wunderbar selbst erheben und auf angeblich charakterlose Feiglinge hinabblicken. Vielleicht hatte Herr Merckle vor Jahren noch dieselbe Einstellung und wurde von der Realität belehrt?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Merckle hat sein Lebensziel erreicht. Von da an ging es nur noch abwärts. Das war nicht feige, sondern konsequent für ihn. Und wenn es freiwillig war und seine eigene, persönliche Entscheidung dann ist das zwar sehr traurig aber akzeptabel für mich.

    Zum Zugführer: Berufsrisiko. Punkt. Da kann auch ein Baum oder ein Wildschein auf der Trasse liegen. Ich selbst hab schon mal ein Reh überfahren gehört im Zug. Da hat der S-Bahn Fahrer dann auch traurig gemeldet, dass er ein Reh überfahren hat, aber nichts tun konnte. Zudem kennen die Zugführer das Risiko, hier in Stuttgart passiert das den S-Bahn Zugführern auch alle 6 Monate mindestens 2x. Wenn Prüfungsergebniszeit in Vaihingen ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Dass ist Unsinn, wer sich das Leben nimmt (ohne Krankheitliche Gründe zu haben)
    ist schlicht psychisch krank oder eben feige sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen.

    Gäbe es diese Spekulationsgier mit den nachteiligen Folgen nicht, hätte er sein Lebensziel noch nicht erreicht.