1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adolf Merckle ist tod

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebastian2, 6. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Adolf Merckle ist tot

    Der Gründer von ratiopharm und anderen hat am gestrigen Montag Selbstmord begangen.

    Wohl weil er es nicht ertragen konnte mehrere Millionen € zu verlieren.

    Traurig. Aber dadran sieht man das Geld nicht glücklich macht.

    http://www.ftd.de/koepfe/:Nach-Fehlspekulationen-Milliard%E4r-Merckle-begeht-Selbstmord/457379.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Bitte: Entweder "Adolf Merckle ist tot" oder "Adolf Merckle ist der Tod".

    So viel Respekt sollte man vor einem Toten haben, dass man bei einem Nachruf zumindest auf die elementarsten Dinge der deutschen Sprache achtet.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Adolf Merckle ist tod

    Sich in so einem Thread über die Rechtschreibung aufzuregen ist sicherlich auch unpassend.

    Vor allem weil ich die Überschrift eh nicht mehr ändern kann.
     
  4. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Adolf Merckle ist tot

    Jeder Selbstmord ist immer auch ein großes Stück Feigheit!
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.620
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Wegen so einer grammatikalischen Richtigstellung hab ich von deinem Moderatorenkollegen Eifelquelle neulich erst eine "Warnung" mit null Punkten erhalten, also Vorsicht ;)
    Bei mir ging es um das leidige Thema "Sinn haben - Sinn machen". Als Begründung gab er übrigens, als kleine Bonmot, "Sinnlosbeitrag" an. :D

    Genug Off-Topic, sollte nur ein Hinweis für dich sein. :)

    ___________________


    Tut mir pers. immer leid, wenn ein Menschen nicht mehr weiter weiß und sich das Leben nimmt.

    Es ging ja nicht nur um die Milliardenschulden seiner Firmen, sondern auch um die Fehlspekulationen mit VW-Aktien, die ihm rund 1 Milliarde an Privatvermögen gekostet haben soll.

    Bei den Summen würde mir wahrscheinlich auch der Kopf falsch herum stehen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Das war ja nur virtuelles Geld, was er verloren hat. Da hat sich die "verdummte" "Unterschicht" ein Vermögen ausgedacht, was er hätte nie in Geldscheinen in der Hand halten könnte. Und von dem virtuellen Geld hat er einiges verloren.

    Aber das war mit Sicherheit nicht der Grund.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Adolf Merckle ist tod

    Sein Lebenswerk zerstört zu sehen kann kein Grund sein?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Ich schrieb doch, Geld bzw. Vermögensverlust war sicherlich nicht der Grund.

    Ein Lebenswerk ist was völlig anderes.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.620
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Adolf Merckle ist tod

    Nix virtuelles Geld, Stichwort Leerverkäufe bei VW. Der Schuß ging nach hinten los.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Adolf Merckle ist tod

    geldgieriger sack.aber mein beileid.werden es jetzt schwer haben den laden in die richtige richtung zu fliessen lassen.
     

Diese Seite empfehlen