1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 7. Januar 2013.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Die Software ist jedoch nicht für Systeme mit aktueller Hard- und Software ausgelegt, was bei mancher Konfiguration zu Problemen führen kann, vor allem unter Mac OS X.

    Lt. Golem
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    16 Bit Support brauche ich natürlich schon - ich hoffe das geht weitestgehend, beim Rest bin ich flexibel. Ich werde testen und berichten. :)
    Hast Du da nähere Informationen, wo die 16-Bit Unterstützung nicht funktioniert?

    Eben :) Manchmal (selten) würde ich mir aber die Möglichkeiten wünschen, über die Bildbearbeitung komplexere Änderungen an einem Bild vorzunehmen - dafür probiere ich nun CS2 mal aus.
    I.d.R. benötige ich dies allerdings nicht. SilverEfexPro und Lightroom reichen mir in 99% der Fälle komplett aus.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Unter Windows 7 64-Bit funktioniert Photoshop CS2 bis jetzt problemlos. Nicht vergessen das Update auf 9.02 zusätzlich zu installieren!

    Als Laie reicht mir das kostenlose GIMP völlig aus. Mit Photoshop möchte ich lediglich etwas spielen. Man hat ja schon viel davon gehört.

    Acrobat brauche ich nicht, da bin ich mit PDF Experte aus dem Chip-Adventskalender ausreichend ausgestattet.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Den habe ich mir auch vom Kalender geholt aber noch nicht getestet. Ist das zu vergleichen mit Nitro Reader 2?
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Mit dem PDF Experte kann man zusätzlich auch noch in den PDF-Dokumenten Texte und Bilder einfügen / bearbeiten / löschen. Diese Funktionalität habe ich bisher bei kostenlosen Programmen vergeblich gesucht. Ansonsten lässt sich der PDF Experte mit dem Nitro Reader (PDF-Drucker, Zusammenfügen von PDF-Dateien, usw.) vergleichen.

    Acrobat kann sicher mehr, ist allerdings in der Version 8 wohl nicht mehr in der Lage, aktuelle PDFs zu bearbeiten.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Also Texte eingeben, Unterschriften einfügen, Bilder extrahieren, PDF in Textdateien konvertieren usw. das kann man mit dem Nitro Reader auch. Bilder einfügen allerdings nicht. :winken:
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Den Nitro Reader hatte ich auch mal auf dem Rechner installiert und war ganz zufrieden. Leider konnte ich damals (alte Version?) keine Texte damit löschen. Das ging dann nur in der Pro-Variante. Oft habe ich das aber nicht benötigt.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Ja, nur der Splash Screen beim Start sieht irgendwie durchsichtig aus.
    (Getestet mit der 90 Tage Version)
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Ja und Nein

    Die Software ist für Bestandkunden gedacht, die ihre CS2-Software nicht mehr neu installieren können, weil die zugehörigen Aktivierungsserver im Dezember abgeschaltet wurden. Adobe hat sozusagen "gecrackte" Software für diese Kunden bereitgestellt und offensichtlich in Kauf genommen, dass jeder andere sie ebenfalls herunterladen und installieren kann.

    Siehe Adobe Community: Looking to activate Creative Suite 2, Acrobat 7, or Macromedia products?

    Das nur als Hinweis für diejenigen, die nun glauben im Besitz einer offiziellen Lizenz von Adobe-Software zu sein. Wie es nicht anders zu erwarten war, gibt es bereits entsprechende Angebote bei eBay. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Was wohl auch keine so schlechte Idee ist und für den ein oder anderen Neukunden sorgen wird, der nach dem ausprobieren dann ne neue Version kauft ;) für mich ist PS wohl eher nix, da es mir zu wenig intuitiv bedienbar ist wie auch Nikon's Capture NX2.