1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 7. Januar 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Es kommt halt darauf an, was man damit vor hat. Klar, die Photoshop CS2 wird im April 8 Jahre alt, aber vielleicht reicht es ja dennoch aus.
    Ich nutze eigentlich hauptsächlich Lightroom 4, was ich auch gekauft habe, aber es gibt immer wieder mal die Situation, wo ich mir etwas mehr Möglichkeiten wünschen würde - dafür könnte CS2 ja ausreichen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Schade, konnte mir wohl keine gratis Vollversionen sichern. Vermutlich war die Seite nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und wurde vom Netz genommen.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Klar war für die Öffentlichkeit bestimmt. Für wen denn sonst?
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Es passiert manchmal, dass Links öffentlich werden, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und nur aus Versehen Online gestellt wurden. Man nehme als jüngstes Beispiel das kurze Zeit (ca. 1 Woche) als Download verfügbare Microsoft Office 2010 Starter.

    Doch wenn das wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt war: Warum war die Adobe Verschenkseite nur so kurz Online?

    EDIT:
    Quelle: CHIP Online
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2013
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Die ist ja auch nicht komplett sondern nur zeitweise offline. Probiers einfach später noch mal.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Ich hoffe der Link geht bald wieder... Heute Nachmittag ging es einwandfrei, allerdings war ich da in der Arbeit und habe deshalb nichts heruntergeladen.
    Dumm gelaufen :(
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Kleiner Tipp: Ich habe einfach die Downloadseite kopiert. Die Links auf die Dateien funktionieren auch wenn die Seite offline ist.

    Update: Momentan ist die Seite wieder erreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Ha! Geht wieder. Nun muss man sich anscheinend auch gar nicht mehr anmelden. :)
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Cool, danke
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Adobe verschenkt Spendierhose mit CS2 Produkten

    Das stimmt.
    CS2 scheidet für mich jedoch schon aus, weil
    (1) Keine Smartobjects
    (2) Keine durchgängige Unterstützung der 16 Bit Farbtiefe
    (3) Aktuelle Camera Raw wird nicht unterstützt und somit kann man Einstellungen aus LR nicht ohne weiteres übernehmen (ja, ja, ich weiß DNG, TIFF...)

    Gerade (2) ist wichtig, wenn man vom RAW aus Bilder weiterbearbeiten möchte. Auch wenn man auf Bildschirmen und im Druck 16 Bit Farbtiefe nicht sieht, so stehen einem diese Tonwerte aber zur Verfügung und man hat weniger Probleme mit Tonwertclipping, gerade bei der Tonwertkorrektur, Gradationskurve, Tiefen/Lichter, Farbabstufungen usw.

    LR ist aber kein Bildbearbeitungsprogramm. Sicherlich habe LR und PS eine Schnittmenge, aber grundsätzlich sind das zwei verschiedene Programme mit unterschiedlichen Einsatzszenarien.
    Gegen LR hatte ich mich lange gewährt, aber als es mit Bibble (resp. Corel Aftershot Pro) vor rund zwei Jahren nicht mehr richtig voranging, habe ich mich auch dem Druck des Marktes gebeugt und LR geholt. Mittlerweile finde ich es gut (gerade mit PV2012 kam richtig Fortschritt rein), nutze auch die Datenbankfunktion zur Verwaltung (vorher hatte ich da ein gesondertes Programm) und finde die enge Verzahnung mit PS praktisch.

    So richtig ist - in meiner Wahrnehmung - LR durchgestartet, als Adobe die Preise für die Version 4 massiv gesenkt hat (rund 100 € für die Vollversion, einige Händler hatten Aktionsangebote in der Vorbestellung für 60 € für die Vollversion).

    Davon unabhängig: Coole (Werbe)aktion von Adobe. Sie hätten ja auch nur die registrierten Anwender per Sammelmail informieren können. Ich denke schon, daß da mittelfristig der ein oder andere hängen bleibt und auf die aktuelle Version umsteigt (mit dem Cloud-Abo auch recht erschwinglich).