1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe Software komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 22. April 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Adobe Software komplett löschen

    Also ich würde trotzdem noch mal alle "Startrampen" abklappern, Autostart, den Zeitplaner kontrollieren. Damit geht es ganz gut.
    Und zum Schluss mal in der Registry nachschauen.
    Übrigends legen fast alle Programme noch Daten unter \Profilname\AppData\Roaming bzw. unter \Profilname\AppData\Local ab.
    Auch in C:\ProgrammData werden Informationen zu Programmen abgespeichert. Dort sind auch teilweise die Uninstaller vorhanden. Also Vorsicht, es muss das richtige Programm sein beim löschen.

    Wenn zuvor mit hier beschriebenen Tools schon deinstalliert wurde, dann jenes kontrollieren und ggf. löschen wenn noch Reste vorhanden sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adobe Software komplett löschen

    Das bringt bei Adobe nichts! Dort werden Dateien installiert die sich mit Boardmitteln nicht löschen lassen! ;)
    Das war schon bei Adobe Flash so. Wenn man versucht hatte eine alte Windows XP Installation zu löschen, dann blieb der Ordner von Flash noch drauf.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Adobe Software komplett löschen

    Mag sein Gorcon. Ich hatte aber im post das Tool nicht grundlos verlinkt.
    Insofern es noch "Starrampen" zum deinstallierten Programm geben tut (das Programm ist ja weg), werden durch deaktivieren jener, zumindestens Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen.

    Ich gebe aber zu, zu flüchtig hier gelesen zu haben, da ich electrohunters post 15 und folgende nicht gelesen hatte.
    Scheinbar klappt es ja jetzt.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Adobe Software komplett löschen

    Eine Möglichkeit wäre auch mal den Adobe Support anzumailen!
    Meist haben die Softwarehersteller auch kleine Tools zum komplett Entfernen ihrer Programme, die sie nur auf Anfrage rausrücken.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adobe Software komplett löschen

    Das Programm wurde hier ja schon benutzt. Anscheinend nach mehren Versuchen mit Erfolg.