1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe oder FoxitReader?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 30. Juni 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ich nutze PDF Experte 10 Ultimate. (hat mir Avanquest geschenkt, da es mit der älteren Version Probleme gab)
    Baugleich zu SodaPDF.
    Ist schneller als der von Adobe, obwohl obiger nicht nur ein Reader ist.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lol.

    Was ist der bessere Browser. Was ist das bessere Betriebssystem. Was ist die bessere Textverarbeitung. Was ist der die das bessere ...

    Kommt schon bissl auf deine Kriterien an. PDF ist prinzipiell erstmal als wysiwyg Betrachter und Drucker gedacht. Da sollten die sich alle nichts schenken. Gibt zwar Versionsnummern vom Format, aber genutzt werden eher die ganz alten Standards, also kommt es in den meisten Fällen noch nichtmal auf Aktualität an - außer für Sicherheitslücken, aber für ein reines Betrachtungsformat ist es schwer, da anzugreifen. Außer natürlich, das Programm hat die neueren Features und genau dort Sicherheitslücken.

    Den Schnickschnack und das drumrum vom Adobe Reader wollte ich nicht. Den Foxit hab ich längere Zeit verwendet, aber der ist mir auch irgendwann zu ungelenkt oder was auch immer geworden. Weiß nicht mehr. Mittlerweile verwende ich ebenfalls den PDF X-Change Viewer.

    Was du an so einem Betrachter brauchst, wirst du selber wissen und daraufhin vergleichen können. Leider ist offenbar Browserintegration ein Kriterium. Leute! PDF auf ner Webseite zu verwenden ist ... mir fehlen die Worte. Natürlich, wenn man dauernd über den Browser eine Druckvorlage aufruft, dann sollte das schön ineinanderspielen, man will schließlich drucken.
     
    suniboy und Redheat21 gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Holladriho
    @simonsagt

    So. Ich habe mich jetzt für den PDF X-Change entschieden. :)

    Hat mich total überzeugt -besser sogar als der Foxit Reader, schmaler, frischer, übersichtlich, selbsterklärend, viele Einstellmöglichkeiten -rundum 1A. Danke für die Empfehlung!! (y)

    P.S. Was macht bzw. wozu bräuchte man im Alltag den PDF XChange Pro (Beinhaltet die Programme PDF-XChange Editor Plus, PDF-XChange Standard, PDF-Tools) ?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Holladriho
    @simonsagt

    Sagt mal, wo stellt man ein dass beim Start immer die 1.Seite des PDFs angezeigt wird anstatt da wo man zuletzt aufgehört hat..
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    k.A.

    Hab kurz gesucht, nichts gefundne. Solange das Dokument in der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente drin ist, merkt er sich das. Du könntest die Liste löschen, aber weniger als 1 kannst net einstellen.
     
    suniboy gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir aber nicht vorstellen dass es so eine Einstellung nicht gibt....
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    ...mal selbst suchen? :whistle:(n)

    Oder vielleicht beim Pro? Denn kann vielleicht auch erst einmal testen? (n):whistle:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab's gefunden. :) Häkchen muss einfach raus:

    [​IMG]
     
    KeraM gefällt das.